Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 1647 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Online-Shopping

    Anhand einer Ausgangssituation werden sich die Schülerinnen und Schüler über die Vorteile und Nachteile verschiedener „klassischer“ Zahlungsmethoden (Barzahlung, Bareinzahlung, Nachnahme, Überweisung) bewusst (Wirtschaft und Schule 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Finanzkrisen und Finanzstabilität

    Schülerinnen und Schüler befassen sich mit den Ursachen und Folgen der Finanzkrise. Unterrichtsvorlage für das Schülerbuch „Geld und Geldpolitik“ der Deutschen Bundesbank, abgestimmt auf die Lehrpläne der Sekundarstufe II (2019-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

    Wie werden die Verbraucher in Europa geschützt? Informationen zu Schutz im Internet, beim Einkauf u. v. m.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787622" }

  • Verbraucherzentrale Hessen: Lehrerinfothek

    Die Lehrerinfothek gibt einen Überblick über Materialien zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verbraucherthemen, die für die Gestaltung des Unterrichtsangebotes geeignet und nicht in Schulbüchern enthalten sind (2013-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787620" }

  • Ein Budget planen

    Vermittelt werden die Grundlagen der Budgetplanung. (iconomix, gefördert durch die Schweizerische Nationalbank 2015-18)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787624" }

  • Klicksafe

    Das Portal ʺKlicksafeʺ informiert über neue Betrugsmethoden (Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787626" }

  • Viel Mode für wenig Geld - ist das fair?

    ʺEntscheidung im Unterrichtʺ Nr. 1/2015 beschäftigt sich mit den Folgen exzessiven Konsumverhaltens, liefert Hintergrundinformationen zu Produktionsbedingungen und unterstützt die Schüler dabei das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837583" }

  • Regenwald im Klassenzimmer

    Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter, Spiele, Downloads der Initiative unterstützen den Unterricht zum Thema Regenwald (OroVerde 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit Orangensaft (TransFair)

    ʺZum Thema Produktion und Handel von Orangensaft sind hier Materialien für Lernende der Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828615" }

  • Webquest: Faires Handy?

    Wie fair ist dein Handy? 1,5 Milliarden Handys wurden 2010 weltweit verkauft, darunter ein großer Anteil Smartphones. Die große Zahl erklärt sich auch dadurch, dass die Geräte oft schnell ersetzt werden: Neue Geräte locken mit besserer Leistung und sind wegen der in Deutschland üblichen Mobilfunkverträge leicht zu bekommen. Und kaputte Geräte lassen sich nur schwer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787632" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite