Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 548 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Per Klick zum Traumberuf?

    Acht verschiedene Testverfahren werden vorgestellt und bewertet (pdf / IHK Darmstadt 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Berufsorientierung 4.0 – Eine digitale Lerntheke

    Die SchülerInnen sollen individuell und interaktiv die ersten Schritte der Berufsorientierung digital gehen und ihre Traumberufe finden (Medien in der Schule 2016-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Ungleichheit auf dem Arbeitsmarkt

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Dimensionen sozialer Ungleichheit kennen, indem sie die Gleichberechtigung von Frauen und Männern auf dem Arbeitsmarkt untersuchen. (Uni Duisburg: CIVES-Praxistest #2 /pdf / 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Minenkinder von Dalwai (Kindernothilfe)

    Vier Millionen Kinder leisten als billige Arbeitskräfte oft schwere körperliche Arbeit in der Industrie, im Handwerk oder in der Landwirtschaft. Die Arbeit in Bergwerken ist für Kinder besonders belastend und birgt ein hohes gesundheitliches Risiko. Die Themen:1. Sachinformationen über Pakistan und Kinderarbeit als Hintergrundwissen2. „Ideen für den Unterricht“ als ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona: Wie hilft der Betriebsrat?

    Die Unterrichtseinheit soll Lernenden ab der Klasse 9 anhand eines aktuellen Fallbeispiels einen konfliktorientierten Zugang zum Thema ermöglichen. Schülerinnen und Schüler lernen somit zentrale Arbeitnehmerrechte kennen (Böckler Schule 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitbild WISSEN „Arbeit der Zukunft“

    Das Magazin informiert über die Veränderungen in der Arbeitswelt durch Digitalisierung und Automatisierung und dient gleichzeitig der Bildungs- und Berufsorientierung (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeiten 4.0 – wie sieht die zukünftige Arbeitswelt aus?

    In dieser Unterrichtseinheit diskutieren die Schülerinnen und Schüler zentrale Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt (Teach Economy 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bargeldlose Gesellschaft

    Die Schüler setzen sich mit den Auswirkungen einer bargeldlosen Gesellschaft auseinander und wägen Vor- und Nachteile gegeneinander ab (Zentrum polis 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bargeld - ein Auslaufmodell?

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Trend auf Scheine und Münzen zu verzichten (Institut der deutschen Wirtschaft 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die große Geldflut – Wie unser Finanzsystem funktioniert

    Unterrichtseinheit mit zahlreichen Arbeitsblättern und einem Film. Die Schüler lernen, wie die internationale Finanzwirtschaft funktioniert, welche Rolle die Europäische Zentralbank spielt und wie Kredite finanziert werden (Planet Schule 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite