Ergebnis der Suche (374)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 5397 Einträge gefunden
- Treffer:
- 3731 bis 3740
-
Agora Verkehrswende
Zusammen mit zentralen Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft möchte dieses Projekt die Grundlagen dafür legen, dass der Verkehrssektor bis 2050 vollständig dekarbonisiert ist (2018).
Details { "HE": [] }
-
Globaler Verkehr
Wir reisen immer mehr, mit zunehmender Geschwindigkeit und über größere Entfernungen. Das trägt zum weltweiten Anstieg des Bedarfs an Transportmitteln bei, und dieser Trend wird auch künftig anhalten. MIT OFFENEN KARTEN untersucht, worauf dieser Anstieg, von dem sowohl die individuelle Mobilität als auch der Warenverkehr betroffen sind, beruht. (März ...
Details { "HE": [] }
-
Mobilität und Logistik
Mehrere Dossiers stellen Materialien zur Verkehrspolitik aus Sicht des Bundesverbandes der deutschen Industrie (BDI) bereit (2018).
Details { "HE": [] }
-
Das Auto
Wie sieht die Zukunft des Autos aus? (Aus Politik und Zeitgeschichte 43/2019)
Details { "HE": [] }
-
Emissionen durch die Schifffahrt
Alle wichtigen Informationen liefert dieser Wikipedia-Artikel (2020).
Details { "HE": [] }
-
Hessenschau-Filme: Flughafen
Die Hessenschau des hr informiert über den Frankfurter Flughafen (2019).
Details { "HE": [] }
-
Umweltfreundliches Fliegen
Die Deutsche Flugsicherung informiert über Zielkonflikte (2020).
Details { "HE": [] }
-
Wohlfahrtsstaatliche Grundmodelle
Der Artikel gibt einen kompakten Überblick über die Geschichte und die Dimensionen des deutschen Sozialstaats (2022).
Details { "HE": [] }
-
Verhaltensweisen von Oligopolisten
Die interaktive Übung kann sowohl im Unterricht am interaktiven Whiteboard als auch individuell von den Lernenden am PC, Tablet oder Smartphone bearbeitet werden (2022).
Details { "HE": [] }
-
„Marktwirtschaft“ unterrichten – aber wie?
Im Aufsatz von Schuhen/Weyland geht es um die Frage, was und wie Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Auseinandersetzung mit dem Inhaltsfeld „Marktwirtschaft“ lernen sollen. Der Beitrag erörtert wesentliche Vermittlungsprobleme, stellt Ansprüche an die Vermittlung dar und schlägt konkrete Lösungsmöglichkeiten vor (GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik. Nr. ...
Details { "HE": [] }