Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULARTEN, SCHULFORMEN, SCHULSTUFEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: GANZTAGSSCHULE)

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport Berlin: Berlin macht ganztags Schule

    Auf dieser Seite werden die Angebote der Berliner Ganztagsschulen, insbesondere der offenen und gebundenen Ganztagsgrundschule erläutert. Links führen zu weiterführenden Informationen, u.a. zum Leitbild, einem Schulverzeichnis, Daten und Fakten, Personalfragen. Außerdem wird auf andere Angebote zum Thema Ganztagsschule verwiesen (Schulverpflegung, Serviceagentur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30171" }

  • Ganztagsschulen in Hamburg

    Hamburg verfügt über ein großes Netz von Ganztagsschulen, die nach unterschiedlichen Modellen arbeiten. Allen gemeinsam ist, dass sie Bildung und Betreuung über den ganzen Tag anbieten. Das gilt für alle Schulformen. Die Seite informiert Eltern, Schulpersonal und Kooperationspartner rund um Ganztagsschule in Hamburg. Die Anmeldeunterlagen für Ganztagsangebote stehen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14909" }

  • Zukunft gestalten lernen - Kooperation mit außerschulischen Partnern in der Ganztagsschule

    Was erwartet außerschulische Partner, wenn sie mit Ganztagsschulen kooperieren. Fragen beantwortet diese Broschüre. Der Ratgeber richtet sich an außerschulische Kooperationspartnerinnen und –partner zur Förderung der nachhhaltigen Bildung in Ganztagsschulen, bietet aber auch Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38253" }

  • Ganztägiges Lernen in Mecklenburg-Vorpommern

    Mecklenburg-Vorpommern hat ein dichtes Netz an ganztägig arbeitenden Schulen, das stetig weiter ausgebaut wird. Ganztägig arbeitende Schulen sind Lern- und Lebensorte für Schülerinnen und Schüler, an denen sich über den Unterricht hinaus ein vielseitiges Schulleben etabliert: zusätzliche Bildungs-, Freizeit- und Betreuungsangebote ergänzen den Unterricht an mindestens ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30211" }

  • Mehr Schule wagen Empfehlungen für guten Ganztag

    Mit dieser Publikation legt die Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung, der Stiftung Mercator und der Vodafone Stiftung Deutschland ein Konzept zur Qualität im Ganztag vor. Bislang fehlt ein einheitliches Verständnis darüber, was gute Ganztagsschule ausmacht und welche Rahmenbedingungen dazu nötig sind. Während bisherige Qualitätsrahmen oft top-down ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58934" }

  • Ganztagsschulen in Schleswig-Holstein

    Seite des Ministeriums für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein mit vielen Informationen zu Ganztagsschulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22392" }


  • Details  

  • Verein Tagesschulen Schweiz

    Der Verein Tagesschulen für die Schweiz setzt sich dafür ein, dass gesamtschweizerisch neue Tagesschulen geplant und realisiert werden. Tagesschulen werden als eine zeitgemässe, pädagogisch wertvolle, kinder- und familienfreundliche Schulform betrachtet. Dafür sprechen familienpolitische, gesellschaftspolitische, wirtschaftspolitische und pädagogische Argumente. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22329" }

  • Individuelle Förderung in ganztägig organisierten Schulformen im Primarbereich

    Der Abschlussbericht zum Projekt des Deutschen Jugendinstituts (DJI) beschreibt zunächst die Organisation und den Verlauf des Projekts. Im Hauptkapitel werden die empirischen Untersuchungsergebnisse zu folgenden Programmelementen im Hinblick auf individuelle Förderung im ganztägigen Schulalltag vorgestellt: Unterricht, Hausaufgabenorganisation und –betreuung, zusätzlicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47986" }

  • Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen - die Literatur liefert einen Schlüssel.

    Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite