Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 143 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • ”Super im Markt” - interaktives Lernspiel für Jugendliche

    In dem interaktiven Lernspiel der METRO Group geht es um Kim, die ein Praktikum im ”S-Markt”, einem virtuellen Supermarkt, macht. Hier können Jugendliche (Sekundarstufe I) nicht nur sehen, was es im Handel zu tun gibt, sondern gleich selbst etwas tun, indem sie Aufgaben lösen und Fragen beantworten. Wer die meisten Punkte sammelt, ist ”super im Markt”. Das Lernspiel ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:365480" }

  • Betriebswirtschaft und Unternehmen

    Betriebswirtschaft und Unternehmen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Finanzmarktregulierung

    Finanzmarktregulierung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettbewerb und Konzentration

    Wettbewerb und Konzentration

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktuelle Aufgaben staatlicher Wirtschaftspolitik

    Das Themenheft der Zeitschrift ʺDeutschland und Europaʺ (Heft 76-2018) untersucht das Spannungsverhältnis von Markt und Staat in der sozialen Marktwirtschaft (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Staat und Wirtschaft

    Die Aufgabenverteilung zwischen Markt und Staat wird je nach politischem und ökonomischem Standpunkt und von Land zu Land unterschiedlich beantwortet. In der Bundesrepublik Deutschland entstand nach 1945 das Modell der Sozialen Marktwirtschaft (Informationen zur politischen Bildung 294/2007).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Du hast die Macht beim Konsum – oder doch nicht?

    Schülerinnen und Schüler befassen sich mit verschiedenen Positionen zum Einfluss von Verbrauchern auf das Güterangebot am Markt (Teach Economy 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hintergrundwissen zum Thema Börse

    Dieses Arbeitsblatt bietet einen Einstieg in die 'Börsenwelt' und legt Grundsteine für eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettbewerb und Markt sind zu wenig

    Kritischer Text von Heinz-J. Bontrup gegen eine ʺblinde Wettbewerbsgläubigkeitʺ, die die kapitalistische Tendenz zum Monopol verberge (Aus Politik und Zeitgeschichte 13/2007).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787605" }

  • Vertragsarten

    Die Unterrichtseinheit konzentriert sich auf die Komponenten „entgeltlich/ unentgeltlich“ und „Übertragung/ Übereignung“. Die Schüler lernen die unterschiedliche Wirkungsweise der Verträge und die daraus resultierenden Konsequenzen kennen (Wirtschaft und Schule 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite