Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 592 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Glasschwamm – Die Natur als Ingenieur (03:42)
Sein Lieblingstier ist der Glasschwamm: Peter Fratzl, Physiker am Potsdamer Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung, ist von diesem Tiefseebewohner fasziniert.Seiten der Deutschen Welle - Projekt Zukunft
Details { "HE": [] }
-
BNE-Portal
ʺBildung für nachhaltige Entwicklungʺ vermittelt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nachhaltiges Denken und Handeln. Sie versetzt Menschen in die Lage, Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und abzuschätzen, wie sich eigene Handlungen auf künftige Generationen oder das Leben in anderen Weltregionen auswirken.
Details { "HE": [] }
-
Die Zutaten der Energiewende
Die Schüler/-innen werden mit der Frage konfrontiert, welche Möglichkeiten der Energieversorgung in Zukunft genutzt werden sollen (2021).
Details { "HE": [] }
-
Bildungsmaterial „Unser Essen und das Klima“
Hier gibt es neben dem Bildungsmaterial „Unser Essen und das Klima“ aus dem Programm foodture weitere Unterrichtsmaterialien zum Thema Ernährung und Klimawandel mit Blick auf eine Ernährung mit Zukunft. Die Liste wird laufend ergänzt.
Details { "HE": [] }
-
Bezahlen heute und in Zukunft: Smartphone statt Geldbörse?
Arbeitsblatt: Unsere Welt wird immer digitaler. Das gilt auch für den Zahlungsverkehr. Welche Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens gibt es aktuell? Wie funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit Smartphone, Smartwatch oder anderen Wearables? Welche Visionen gibt es zum Bezahlen in der Zukunft? Diese Themen stehen im Zentrum des Arbeitsblattes Bezahlen heute und in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018185" }
-
Das Auto
Wie sieht die Zukunft des Autos aus? (Aus Politik und Zeitgeschichte 43/2019)
Details { "HE": [] }
-
Auschwitz: Erinnern für Gegenwart und Zukunft
Wie wichtig das Gedenken an Auschwitz und alle Opfer des Nationalsozialismus ist, zeigen die Stimmen unverbesserlicher Holocaust-Leugner.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52786" }
-
Zukunft selbst gestalten
Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" informiert über Trends und neue Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und vermittelt Grundlagenwissen zur persönlichen Berufsfindung anhand von praktischen Beispielen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52263" }
-
WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"
Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53855" }
-
Was tun? Für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit
Die Menschheit muss in den kommenden Jahrzehnten viele Probleme bewältigen, wie Bevölkerungszuwachs, Klimaveränderung, Ressourcenknappheit. In der Kurzdokumentarfilm-Reihe ʺWas tun?ʺ wird erklärt, wie Probleme konkret gelöst werden und wie jede/r Einzelne sich engagieren kann (2017-22).
Details { "HE": [] }