Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 592 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Zeitbild-WISSEN: Arbeit der Zukunft

    Das Zeitbild WISSEN „Arbeit der Zukunft“ vereint zwei Ziele: Es informiert über die Veränderungen in der Arbeitswelt durch Digitalisierung und Automatisierung und dient gleichzeitig der Bildungs- und Berufsorientierung. Die Inhalte bieten vielfältige Möglichkeiten für Diskussionen und zum Bilden einer eigenen Meinung. Das Zeitbild WISSEN „Arbeit der Zukunft“ nutzt die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015578" }

  • Nicht ohne uns!

    16 Kinder mit unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichem Bildungsgrad sprechen über ihren Alltag, ihre Hoffnungen und Ziele. Sie wollen ihre Zukunft selbst gestalten, die Welt verbessern, aber bangen auch um ihre Heimat, die durch Umweltschäden wie Wasserverschmutzung, Radioaktivität, Brandrodung oder den Klimawandel bedroht ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015637" }

  • Unterrichtsbroschüre "Weltklasse! Bildung macht Zukunft"

    In der Unterrichtsbroschüre "Weltklasse! Bildung macht Zukunft" geht es um die Bedeutung von Bildung in unserer globalisierten Welt. Was brauchen junge Menschen, um sich in einer schnell wandelnden Welt zurechtzufinden und drängenden Herausforderungen wie dem Klimawandel entgegenzutreten? Lebensgeschichten verschiedener Jugendlicher aus der ganzen Welt sowie ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013751" }

  • Leben in der Zukunft und die demographische Entwicklung: "Herrschaft der Alten" als Klassenlektüre

    Die Klassenlektüre und das dazu passende Unterrichtsmaterial behandeln die Themen "Das Leben im Jahr 2100" sowie die demographische Entwicklung. Der spannende Zukunftsroman um ein Land ohne Zukunft ist bestens für den Einsatz im Unterricht geeignet und richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000688" }

  • Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

    Dieser Fachartikel geht der Frage nach, wie sich Schule, Unterricht und Lernen in Zukunft verändern werden. Ein Schüler und ein Lehrer präsentieren ihre Visionen von der Schule der Zukunft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001582" }

  • Berufseinstieg: für die Zukunft ist es nie zu früh

    REWE bietet mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten echte Perspektiven für Schülerinnen und Schüler. Mit einer frühen Bewerbung steigen die Chancen für den Wunsch-Ausbildungsplatz. REWE zeigt, wie der Einstieg ins Berufsleben gelingt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001399" }

  • Wie mein Vater für die Zukunft fischt

    ʺTaucht ein in die bunte Welt unserer Ozeane und findet heraus, wie wir die Überfischung stoppen können.ʺ Gut gestaltete und interessante Lernseite mit unterschiedlichen Materialien, Texten und eingebundenen Videos, zum Themenbereich Überfischung, die vermittelt, wie das MSC-Siegel funktioniert (aktualisiert 2020). Themenbereiche:   Warum brauchen wir das Meer? Warum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT und die Zukunft des Lernens

    ʺEvolution statt Revolution: Der Informatiker Christian Spannagel plädiert für einen unaufgeregteren Umgang mit dem Textgenerator ChatGPT. KI-Systeme würden nicht dazu führen, dass Lernen ganz neu gedacht werden müsse, schreibt der Professor für Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in einem Gastbeitrag auf hochschulforumdigitalisierung.de. Er ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie sieht die Landwirtschaft der Zukunft aus?

    Die Landwirtschaft hat im Laufe der Zeit riesige Fortschritte gemacht. Immer weniger Beschäftigte produzieren immer mehr und sichern unsere Versorgung mit Lebensmitteln. Die Kehrseite: Mit der intensiven Landwirtschaft sind vielfältige Umweltbelastungen verbunden, von der Belastung des Grundwassers mit Nitrat bis hin zu klimaschädlichen Emissionen. Wie kommt es dazu, und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • MINT Zukunft schaffen

    Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist gefährdet durch den Mangel an Nachwuchs in den MINT-Qualifikationen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Der Engpass an naturwissenschaftlich-technisch qualifizierten Fachkräften ist ein strukturelles Problem, das heute schon als Wachstums- und Innovationsbremse einen hohen Wertschöpfungsverlust für die deutsche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788076" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite