Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 494 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Wie die Volksparteien ihren Rückhalt verloren

    Während Grüne und AfD mehr Mitglieder gewinnen, kämpfen SPD und CDU um ihre Verankerung in der Gesellschaft – mit finanziellen Folgen (Wirtschaftswoche, 19. Januar 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Komplexe Zahlen: kurze Einführung | A.54

    Eine imaginäre Zahl erhält man, wenn man die Wurzel aus einer negativen Zahl zieht (oder sich vorstellt, dass das ginge). Die Wurzel aus „-1“ wird mit „i“ bezeichnet (manche verwenden auch „j“ statt „i“). Zählt man zu imaginären Zahlen noch reelle Zahlen dazu, erhält man komplexe Zahlen. Beispielsweise ist „z=3+5i“ eine komplexe Zahl. Die „3“ ist der Realteil ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009722" }

  • Arbeitsblatt: Steuern zahlen und zurückbekommen

    Die Schülerinnen und Schüler lernen die Funktion von Steuern als Hauptfinanzierungsquelle des Allgemeinwesens kennen. Sie erfahren, wofür Steuern verwendet werden und wieso sich die Abgabe einer Einkommenssteuererklärung lohnt. Anhand konkreter Beispiele lernen sie, verschiedene Steuerarten zu unterscheiden. Abschließend gehen sie der Frage nach, ob es sozial gerechter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016180", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000023" }

  • Idempotente Zahlen

    Bei der Suche nach idempotenten Zahlen werden vielfältige algebraische und zahlentheoretische Zusammenhänge entdeckt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000572" }

  • Daten und Fakten zur Arbeitslosigkeit

    Die Arbeitsmarktdaten werden monatlich von der Agentur für Arbeit veröffentlicht. Sie sind nützliche Indikatoren zur Einschätzung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland. Außerdem sind sie besonders für Arbeitssuchende - egal, ob sie erstmals auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen oder wieder ins Arbeitsleben einsteigen wollen - eine wichtige Information. Unterrichtsvorschlag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017944" }

  • Einführung in die Vektoralgebra

    Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Vektoralgebra. Grundlagen (wie z.B. Unterschied Skalar - Vektor, Ortsvektor, Länge eines Vektors, Vektoren in der Ebene und im Raum) werden hier in einfachen Schritten erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37851" }

  • The Pi-Search Page: Suchen Sie in der Zahl Pi

    Sie glauben gar nicht, was es in der Zahl Pi alles zu finden gibt! Probieren Sie es mithilfe unseres Fundstücks selbst aus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000669" }

  • Komplexe Zahlen umrechnen von einer Form in eine andere Form, Beispiel 4 | A.54.03

    Eines der wichtigsten Themen bei komplexen Zahlen ist zu wissen, wie man Zahlen von der einen in die andere Form umwandelt. Die Polarform (oder Exponentialdarstellung) sieht so aus: z=r*e^(phi*i). Die trigonometrische Form: z=r*(cos(phi)+i*sin(phi)). Die kartesische Form lautet: z=a+bi. Man muss also wissen, wie man auf r und phi kommt, wenn a und b gegeben ist und umgekehrt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009739" }

  • Komplexe Zahlen umrechnen von einer Form in eine andere Form, Beispiel 6 | A.54.03

    Eines der wichtigsten Themen bei komplexen Zahlen ist zu wissen, wie man Zahlen von der einen in die andere Form umwandelt. Die Polarform (oder Exponentialdarstellung) sieht so aus: z=r*e^(phi*i). Die trigonometrische Form: z=r*(cos(phi)+i*sin(phi)). Die kartesische Form lautet: z=a+bi. Man muss also wissen, wie man auf r und phi kommt, wenn a und b gegeben ist und umgekehrt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009741" }

  • Komplexe Zahlen umrechnen von einer Form in eine andere Form, Beispiel 1 | A.54.03

    Eines der wichtigsten Themen bei komplexen Zahlen ist zu wissen, wie man Zahlen von der einen in die andere Form umwandelt. Die Polarform (oder Exponentialdarstellung) sieht so aus: z=r*e^(phi*i). Die trigonometrische Form: z=r*(cos(phi)+i*sin(phi)). Die kartesische Form lautet: z=a+bi. Man muss also wissen, wie man auf r und phi kommt, wenn a und b gegeben ist und umgekehrt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009736" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite