Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VATER-SOHN-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Der Humanist der Physik - zum 150. Geburtstag von Max Planck

    Ein Revolutionär war er nicht, auch keiner ʺwider Willenʺ, wie manheute gerne sagt, sondern zeitlebens auf Ordnung bedacht und auf derSuche danach, was hinter der Ordnung steckt - das Wahre, das Ewige, das Absolute - und sich gelegentlich in der Wissenschaft offenbart. Max Karl Ernst Ludwig Planck kam am 23. April 1858 in Kiel zur Welt, wo der Vater Juraprofessor war;die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)

    Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38788" }

  • Ich bin dabei! Vater werden

    Viele werdende Väter interessieren sich heute für alles, was mit der Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes zusammenhängt. Die wichtigsten Informationen, Antworten auf männerspezifische Fragen sowie Gedanken und Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Geburt finden sich in dieser Broschüre (2019, 31Seiten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Teller, Edward

    Dr. Edward Teller war ein US-amerikanischer Physiker ungarischer Abstammung. Zusammen mit Hermann Arthur Jahn erklärte er den Jahn-Teller-Effekt. Weiterhin gilt er als Vater der Wasserstoffbombe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114088" }

  • Handbuch ”Natur verbindet”

    In dem kostenlos herunterladbaren Handbuch „Natur verbindet!“ des WWF finden sich Übungen, Aktivitäten und Anregungen für einen leichten Einstieg in das Lernen in und mit der Natur. Den Inhalten des Handbuchs liegt das Konzept der Wildnispädagogik zugrunde. Das Handbuch möchte Wege aufzeigen, eine Beziehung zur Natur entstehen zu lassen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124345" }

  • Handbuch ʺNatur verbindetʺ

    In dem kostenlos herunterladbaren Handbuch „Natur verbindet!“ des WWF finden sich Übungen, Aktivitäten und Anregungen für einen leichten Einstieg in das Lernen in und mit der Natur. Den Inhalten des Handbuchs liegt das Konzept der Wildnispädagogik zugrunde. Das Handbuch möchte Wege aufzeigen, eine Beziehung zur Natur entstehen zu lassen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Symbiosen im Meer

    In der von Planet - Schule publizierten Animation können SchülerInnen die richtigen Partner verschiedener Symbiosen nacheinander anklicken und erfahren in der Folge Details über die jeweilige Beziehung. Ergänzende Erklärungen und Hintergrundinformationen für Lehrkräfte sind seit der Neukonzeption von Planet Schule nicht mehr zu finden (Stand 12/22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auf sexuelle Gewalt reagieren und sich davor schützen

    Jemanden mit Zwang, Druck oder körperlicher Gewalt zu einer sexuellen Handlung zu zwingen, ist sexuelle Gewalt. Auf den direkt verlinkten schweizer Seiten von ʺFeel OKʺ finden SchülerInnen altersgemäße Informationen dazu. Wenn jemand in einer Beziehung immer weniger zu sagen hat, vor seiner Freundin / seinem Freund Angst hat und sich dauernd kontrolliert bzw. bevormundet ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1553796" }

  • OC 1: Alkanole und Alkane - Struktur-Eigenschafts-Beziehungen

    Mit Beginn der Sekundarstufe II werden in der Reihe vom "Alkohol zum Aromastoff" kontextual viele bekannte Konzepte neu verknüpft und erweitert, z. B.: - Stoffklassen und homologe Reihen - Struktur-Eigenschafts-Beziehung zur Erklärung von Siedetemperaturen oder Löslichkeit - Oxidation organischer Verbindungen - Reaktionsgeschwindigkeit und chemisches Gleichgewicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015347" }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015400" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite