Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNIVERSITÄT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 134 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Schul-Support-Service für Hamburger Schulen

    Das Projekt Schul-Support-Service ist eine Kooperation der Behörde für Bildung und Sport mit HITeC e.V.. Wir bieten Hamburger allgemein bildenden Schulen Unterstützung bei der Behebung technischer Schwierigkeiten mit Rechnern und Netzwerken in ihren Schulen sowie bei der Wartung der Geräte. Der Service beinhaltet ein Call Center, den Vor-Ort-Service und eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23517" }

  • Praxisbaustein: Das Projekt »Selbstwirksamkeit« (Klosterbergschule Bad Berka,Thüringen)

    Innerhalb des BLK Programms „Demokratie lernen & leben“ wurde eine Fortbildungsreihe mit dem Titel „Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung im Unterricht“ für interessierte Programmschulen angeboten. Diese wurde durch Mitarbeiter der Humboldt-Universität zu Berlin, Lehrstuhl Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie durchgeführt. Ziel war die Verbesserung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42863" }

  • Sprachen lernen mit www.testu.eu

    Das kostenlos zugängliche Online-Portal ermöglicht Lehrenden, Übungen zum Erlernen verschiedener Fremdsprachen zu erstellen, darunter Englisch, Französisch und Deutsch auch Nieder- und Obersorbisch, Walisisch, Irisch, Slowakisch, Tschechisch oder Ungarisch. Das Projekt wurde durch das Erasmus+-Programm der Europäischen Union finanziell gefördert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64615" }

  • Schulden kompetent managen - Fit fürs Geld

    Knete, Kohle, Kröten... ... wir reden über Geld - redet mit! Unter diesem Motto wurden 588 Dortmunder Jugendliche (13-17 Jahre) und 471 junge Erwachsene (18-24 Jahre) zu den Themen Konsum, Geld und Schulden befragt. Im Rahmen der Schuldenpräventionsarbeit des SKM fand diese Befragung mit Unterstützung des Fachbereichs Hauswirtschaft der Universität Dortmund und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37598" }

  • SchulePLUS - Das Online-Netzwerk für Schulen und ihre Partner

    Das 2012 gegründete Unternehmen SchulePLUS ermöglicht es Schulen und ihren Partnern, über eine Internetplattform auf einfache Art und Weise zu kommunizieren. Lehrkräften, die etwa auf der Suche nach Betrieben für die Berufsorientierung, einem Schnuppertag an der Universität oder einem Theater für die Kultur-AG sind, hilft SchulePLUS, passende Angebote zu finden. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54518" }

  • Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"

    Die vom BMBF geförderte “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46507" }

  • Infografik: Was läuft schief in der Lehrerbildung?

    Seit Jahren kann der Einstellungsbedarf an Schulen nicht mit ausgebildeten Lehrkräften gedeckt werden, obwohl viele Bundesländer die Kapazitäten für das Lehramtsstudium an den Universitäten aufgestockt haben. Und die Situation spitzt sich weiter zu. Der Monitor Lehrerbildung vom Juni 2023 mahnt erneut dringend Reformen im Lehramtsstudium zur Nachwuchssicherung an und gibt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64281" }

  • Wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung (WWSE®)

    WWSE ist ein Serviceangebot für Schulen und andere Bildungseinrichtungen mit einem professionellen Konzept zur internen Evaluation und Schulentwicklung, das Befragung, Auswertung, Moderation und Beratung umfasst. WWSE bietet passgenaue Evaluationsinstrumente für besondere Profile, insb. christliche Schulen, sowie Evaluationsgutachten und Zertifizierung. WWSE wird von der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58362" }

  • Das Struktur-Lege-Verfahren-Förderziele

    Individuelle Lernförderung ist eine wichtige Aufgabe der Schule. Einige Kinder benötigen besondere Aufmerksamkeit, weil Lernprozesse und -bedingungen beeinträchtigt sind. Auf diesen Seiten wird das Struktur-Lege-Verfahren für die Erarbeitung individueller Förderkonzepte vorgestellt. Es stellt die Entwicklung positiver Lernsituationen in den Mittelpunkt und zeichnet sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65137" }

  • Mir geht es darum, die Diskussion über KI anzustoßen. Künstliche Intelligenz im und für den Bildungsbereich

    Vom 16. bis 18. September 2019 fand das 4. DGI-Forum Wittenberg statt. Thema war die Bedeutung Künstlicher Intelligenz (KI) im und für den Bildungsbereich. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach mit Prof. Dr. Matthias Ballod von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Mitorganisator und Initiator des Forums, über die Inhalte der Fachtagung und den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60987" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite