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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRAINING) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 136 Einträge gefunden
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Bericht zum Anerkennungsgesetz 2015
Ziel des am 1. April 2012 in Kraft getretenen Anerkennungsgesetzes ist es, Strukturen und Verfahren zur Bewertung und Nutzung von im Ausland erworbenen Qualifikationen für weitere Zielgruppen zu öffnen, zu vereinfachen und zu verbessern. Zur kontinuierlichen Beobachtung des Anerkennungsgeschehens und der Anwendung der gesetzlichen Regelungen hat die Bundesregierung das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55833" }
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UNESCO-UNEVOC Bulletin
The UNESCO-UNEVOC Bulletin of UNESCO´s International Centre for Technical and Vocational Education and Training (UNESCO-UNEVOC) is to provide those who are interested in the work of UNESCO in the area of technical and vocational training (TVET) and education for the world of work with information on the current range of activities being undertaken by the UNESCO UNEVOC ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10479" }
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Jobline LMU - Bewerbungstraining auf Englisch
Jobline LMU ist ein englischsprachiges Online-Bewerbungstraining, das speziell auf den Bewerbungsprozess für Stellen im englischsprachigen Ausland bzw. bei internationalen Organisationen mit Englisch als Verkehrssprache zugeschnitten ist. Studierende und Hochschulabsolventen auf der Suche nach Praktikums- oder Arbeitsstellen finden hier Informationen, darunter auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33436" }
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Jobstarter - Förderprogramme für mehr Ausbildungsplätze
Vorgestellt werden die vom BMBF geförderten Ausbildungsstrukturprojekte mit Schwerpunkt auf Jobstarter plus in Nachfolge von Jobstarter, das verschiedene Instrumente beinhaltet(STARegio, RegioKom, Ausbildungsplatzentwickler, Ausbildungsplatzprogramm Ost, Jobstarter, Patenschaftsprogramm, KAUSA.
Details { "DBS": "DE:DBS:29590" }
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Die Stufen zum Erfolg (StzE) - eine Initiative der Göppinger Wirtschaftsjunioren
Ein Schwerpunkt der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) ist das gesellschaftliche Engagement im Bereich Bildung und Wirtschaft: Mit der Ausbildungsinitiative ´´Stufen zum Erfolg´´ soll die Ausbildungsfähigkeit von Hauptschülern durch ein modular und stufenweise aufgebautes Training nachhaltig verbessert, deren Selbstwertgefühl gesteigert und die Hauptschule insgesamt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23961" }
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Recognition and Validation of Non-Formal and Informal Learning for VET Teachers and Trainers in the EU Member States. Cedefop Panorma Series, 147 (pdf )
Vergleichende Studie der CEDEFOP (2007) zum Erwerb von Kompetenzen in der beruflichen Bildung und ihrer Messung, Bewertung und Anerkennung. Damit verbunden ist die Thematik der Professionalisirung von Ausbildungskräften in der Erwachsenenbildung: die Studie schließt ab mit Botschaften an politische Entscheidungsträger und Träger der beruflichen Bildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:39656" }
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Internationales - Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB
Die Übersichtsseite des Bundesinstituts für Berufsbildung bietet Informationen zur internationalen und europäischen Zusammenarbeit in der Berufsbildung, zu Aktivitäten, Kooperationen und Beratung.
Details { "DBS": "DE:DBS:36239" }
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Das Europäische Leistungspunktesystem für die Berufsbildung (ECVET) - Projects
Auf diesen Seiten der Europäischen Kommission wird das Europäische Leistungspunktesystem für die Berufsbildung ECVET mit dazugehörigen Projekten vorgestellt. (2014)
Details { "DBS": "DE:DBS:46047" }
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Qualität in der Berufsbildung sichern: Die Deutsche Referenzstelle für Qualität in der Berufsbildung (DEQA-VET) wurde offiziell vorgestellt
Obwohl Qualitätssicherung in der beruflichen Bildung ein wichtiges Thema ist, gibt es weder einheitliche Qualitätsstandards noch einen systematischen Katalog von Qualitätskriterien. Im Jahr 2005 gründete die Europäische Kommission deshalb das European Network on Quality in Vocational Education and Training VET (ENQA-VET), um die Zusammenarbeit im Bereich der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43880" }
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Digitalisierung in der internationalen beruflichen Bildung
Chancen und Risiken der Digitalisierung in der beruflichen Bildung aus internationaler Perspektive. In den Praxisberichten werden Best-Practices vorgestellt, die Diskussions- und Forschungsbeiträge regen zu weiteren Gesprächen an. Damit wird ein weiterer Beitrag geleistet, den Austausch zwischen den BMBF-geförderten Projekten und der interessierten Fachöffentlichkeit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63778" }