Ergebnis der Suche (107)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIERE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: TIERE)
Es wurden 1085 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1061 bis 1070
-
Wilde Welten
Interaktive Webseite zum Naturerkunden von Wald, Wiese und Moor. In der virtuellen Natur kann man sich 360 Grad in alle Richtungen umschauen und selbst bestimmen, was man erkunden möchte. Die Virtual-Reality-Anwendung stellt 50 Tier- und Pflanzenarten samt Nachtmodus, Tiervideos und Audios vor. Die Erkundung ist mit und ohne VR-Brille, am PC mit der Maus, mit einem ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956359" }
-
Animal Records: The Fastest Birds
In diesem Artikel erhalten Kinder eine Liste in englischer Sprache mit den schnellsten Vögeln der Welt. Außerdem wird erklärt, warum Vögel zwei "Geschwindigkeiten" haben, wie Geschwindigkeit gemessen wird und welchen Einfluss der Wind auf die Geschwindigkeit hat. - was der Unterschied zwischen Horizontalflug und Sturzflug ist - ob die Größe von Vögeln mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014810" }
-
Animal Records: The Biggest and the Smallest Fish
In diesem Artikel erhalten Kinder eine Liste mit den größten und kleinsten Fischen der Erde und deren Länge bzw. Gewicht. Außerdem informiert der Artikel über den Lebensraum Meer und witzige Rekorde wie "Fisch mit den meisten Kunststückchen", "Fisch mit den meisten Augen" und "Fisch mit den längsten Zähnen".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014807" }
-
Zusatzmaterial für die Sekundarstufe
In den beiden Begleitheften für Lehrerkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe befinden sich bei einigen Aufgaben Hinweise auf zusätzliches Download-Material auf der Projekthomepage. Dieses steht hier zur Verfügung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013987" }
-
Im Reich der Mäuse
Mäuse findet man nicht nur unerwünschterweise in der Speisekammer: Die meisten heimischen Nager leben in Alpentälern, an Flussufern, in Wiesen und Wäldern. Mäuse sind die anpassungsfähigsten Säugetiere unserer Heimat. Es gibt Taucher, Gräber, Kletterer und Springer. Sie sind nicht nur harmlose Körnersammler, sondern mitunter auch geschickte Fischer und listige Diebe. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001820" }
-
Leben im Kornfeld
Aus einem kahlen Acker wird innerhalb weniger Monate ein Schlaraffenland für eine Vielzahl von Tierarten. In einem naturnah bewirtschafteten Weizenfeld zieht ein Hamsterweibchen ihre Jungen auf. Das Korn ist eigentlich für menschliche Mägen bestimmt, aber die Feldhamster zweigen einen kleinen Teil für sich ab und legen eine unterirdische Vorratskammer an. Nebenan ist der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012277" }
-
Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Lehrkräfte zum Aktionsheft Sekundarstufe
Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015559" }
-
Fokus Biologische Vielfalt: Aktionsheft Sekundarstufe
Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013985" }
-
Begleitheft für Lehrkräfte der Sekundarstufe
Das Begleitheft ist als Ergänzung für Lehrkräfte entwickelt. Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik. Fächervorschläge und Anknüpfungen an Themen der Bildungspläne für die Sekundarstufe sind im Begleitheft stichwortartig bei jeder Einheit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013986" }
-
Fluter - Tiere
Einerseits hegen und pflegen wir Katzen, striegeln Pferde, protestieren gegen das Bienensterben und tragen Igel von der Straße ins sichere Gebüsch andererseits dulden wir Massentierhaltung, damit wir günstiges Fleisch auf dem Teller haben. Obwohl: Immer mehr Leuten ist eben nicht mehr wurst, welche ethischen Fragen unser Konsum aufwirft, wie wir Tiere behandeln und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015802" }