Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TECHNIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Umwelt Jobsuchmaschine

    Auf der Umwelt Jobsuchmaschine von ´Mach`s grün´ werden Stellenangebote aus dem Umweltbereich, Erneuerbare Energien und Wissenschaftliche Stellen aggregiert. Zusammen mit unseren nationalen Partnern wie Greenjobs.de und vielen weiteren gibts auch extra zwei Bereiche für Umwelt-Praktika, bzw. Work Abroad weltweit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44055" }

  • MINT Zukunft schaffen - Portal zu MINT-Initiativen in Deutschland

    Die Initiative MINT - Zukunft schaffen setzt sich für die Förderung der MINT-Qualifikationen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) an Schulen und Hochschulen besonders auch bei Mädchen ein. Ziel ist die Steigerung der Anzahl qualifizierter Bewerber und Bewerberinnen für technische Ausbildungsberufe und Studienfächer. Verzeichnet sind zahlreiche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41760" }

  • "90 Prozent würden ihren Beruf wieder ergreifen": Das Technikum begeistert Jugendliche für MINT-Studiengänge und -Berufe

    Das Technikum ist eine von mehreren Maßnahmen, mit denen die Bundesregierung dem Fachkräftemangel im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaften bzw. Technik) begegnet. Es handelt sich um ein fünf- bis achtmonatiges Betriebspraktikum zur Studien- und Berufswahlorientierung in diesem Bereich. Hier können sich junge Menschen mit Hochschulreife ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44603" }

  • Perspektive MINT. Wegweiser für MINT-Förderung und Karrieren in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

    Mit diesem MINT-Wegweiser des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF erhalten interessierte Schülerinnen, Schüler und junge Erwachsene Informationen zu den Jugendwettbewerben, zu Maßnahmen der Berufs- und Studienorientierung und zu Projekten, die Einblicke in Praxis und Forschung geben. (Zukünftige) MINT-Förderer können sich über entsprechende Maßnahmen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49333" }

  • "Wir gewinnen erfolgreich Frauen für technische und naturwissenschaftliche Berufe." Das Niedersachsen-Technikum begeistert junge Frauen für MINT-Berufe

    Junge Frauen mit Abitur oder Fachabitur, die sich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik interessieren, sich aber noch nicht sicher sind, ob ein Studium in diesem Bereich das Richtige für sie ist, können sich sechs Monate lang im "Niedersachsen-Technikum" orientieren und ausprobieren, ob ein technischer Beruf ihren Fähigkeiten und Vorlieben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62055" }

  • BEanING - MINT Nachwuchsförderung Projekt für zukünftige Studentinnen in Sachsen-Anhalt

    Im Rahmen des Projekts zur MINT-Nachwuchsförderung für Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt werden verschiedene Veranstaltungsformate unterstützt, die über MINT- Themen, Berufsfelder und Berufsbilder informieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57519" }

  • Anforderungen an Grundbildung

    Im Text werden Anforderungen an Grundbildung in abgestufter Form für Arbeitnehmer ohne Berufsabschluss oder Auszubildende formuliert. Die Aussagen sind Ergebnisse einer Online-Befragung von Unternehmen, die Ende 2010 vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln durchgeführt wurde. Die Anforderungen beziehen sich auf die Bereiche Deutsch, Mathematik, Sozial-/Selbstkompetenzen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50460" }

  • Zeit, dass sich was dreht - Technik ist auch weiblich!

    Die Studie „Zeit, dass sich was dreht – Technik ist auch weiblich!“ zeigt eine Bestandsaufnahme von Projekten, die sich entlang der Bildungskette vom Kindergarten über Schule, Ausbildung, Studium und Beruf bis zur Forschung mit den Chancen von Frauen in Technik und Naturwissenschaften befassen. Regionaler Schwerpunkt ist Nordrhein-Westfalen und besonders das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41154" }

  • Weiterbildungsanbieter im digitalen Wandel - BIBB und DIE veröffentlichen Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019

    Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und das Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE) haben am 5.8.2020 die Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019 vorgelegt. Mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung untersuchte wbmonitor 2019 den Stand der Digitalisierung von Weiterbildungsanbietern zum Zeitpunkt der Befragung. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61830" }

  • Organisationsentwicklung: Erstellen von Technik-Konzepten

    Dieser Fachartikel liefert hilfreiche Informationen und Tipps zur Erstellung von Technik-Konzepten an Schulen. Diese sind Teil der Medienentwicklungspläne (MEP), die Schulen zur Beantragung von Mitteln aus dem "DigitalPakt Schule" vorlegen müssen. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Berufsschule ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001657" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite