Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 636 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Leo.org

    Leo, das Sprachportal der Münchner Maximilian-Universität ist auch bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Hilfreich können auch die Foren zu schwierigen Übersetzungsfragen sein.

    Details  
    { "HE": [] }

  • La Coupe du Monde 2006

    Lernende recherchieren zur französischen Mannschaft und ihrem Starspieler Zinédine Zidane. Dabei rückt Landeskundliches in den Fokus.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53005" }

  • Le mouvement anti-CPE

    In Frankreich protestierte "das Volk" erfolgreich gegen den Erstanstellungsvertrag (Contrat Première Embauche, CPE). Diese Links eignen sich für den Unterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52961" }

  • Mon journal de léchange

    Ein vorbereitendes und begleitendes Projekt zum Schüleraustausch mit Frankreich.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52390" }

  • Chansons

    Musik aus dem Internet - Eine Unterrichtseinheit zur Arbeit mit Chansons im Französischunterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52327" }

  • Grand Corps Malade: ʺL'éducation nationaleʺ

    Der Slammer Grand Corps Malade portraitiert die schwierige Situation in den Schulen sozial benachteiligter Gegenden. Die sich daran anschließenden Fragen helfen das Verständnis zu sichern. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chansons

    Französische Chansons

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Forum bei Leo

    Leo, das Sprachportal der Münchner Maximilian-Universität ist auch bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt - aber leider nicht immer ganz zutreffend. Sehr hilfreich können allerdings die Foren zu schwierigen Übersetzungsfragen sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832633" }

  • Carnaval de Québec

    Der größte Winterkarneval der Welt wird in Québec gefeiert. Auf der offiziellen Seite Carnaval de Québec erfährt man über seine Geschichte, Mission, seine Traditionen wie den Palais de glace, die Sculptures sur neige, die Défilés de nuit. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1355314" }

  • Légendes canadiennes

    La Dame blanche, Les Ours des Montagnes rouges und viele andere Legenden aus Kanada werden hier mit bildlicher Unterstützung erzählt. Materialien zu Händen des Lehrers helfen bei der Behandlung im Klassenzimmer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2812176" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite