Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 323 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • "Möglichst viele Kitas und Schulen sollen von den Konzepten der sprachlichen Bildung profitieren." Initiative zur Sprachförderung, Sprachdiagnostik und Leseförderung wird fortgesetzt

    Unter dem Titel "BiSS-Transfer" werden in den nächsten fünf Jahren bis zu 90 Verbünde aus Schulen und Kitas an ihren Konzepten zu Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung arbeiten. Dabei knüpfen sie an die Erfahrungen und Ergebnisse aus der ersten Programmphase der Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) an, in der rund 600 Schulen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62056" }

  • Paul Maar und seine Gedichte

    Auf dieser Seite finden Lehrende und Lernende Wissenswertes über das Leben und die Werke Paul Maars. Paul Maar ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016310" }

  • Wissenskarten: Fabeln

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Fabeln nach Aesop zum Ausdrucken und Lesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:477341", "HE": "DE:HE:477341" }

  • Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Dominospiel

    Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler suchen zu den Bildern auf den Dominosteinen die passende Lösung. Ist der rote oder der braune Pilz der Fliegenpilz? Am Ende entsteht eine Dominosteinreihe. Auch hier gibt es eine Kontrollfunktion auf der Rückseite.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011331" }

  • Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Klammerkarten

    Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler ordnen mit farbigen Wäscheklammern Bilder einem Lösungswort zu. Welcher Zweig ist von der Fichte, welcher von der Tanne? Auf der Kartenrückseite sind die richtigen Lösungen farblich markiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011330" }

  • Ausmalbilder für Flüchtlingskinder

    Laut der UNO Flüchtlingshilfe sind 51% der Menschen, die sich auf der Flucht befinden, Kinder. Viele Organisationen, Vereine und ehrenamtliche Helfer haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, gerade für Kinder aktiv zu werden. Den Kindern unsere Sprache und unserer Kultur näher zu bringen ist ein sehr wichtiger Teil dieser Arbeit. Doch vielen Helfern und Pädagogen fehlt es ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951021", "RP": "DE:SODIS:RP-07955748", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011880", "DBS": "DE:DBS:57616" }

  • PL-Informationen - Sprachförderkiste. Handreichung für den begleitenden Einsatz von Materialien bei der Sprachförderung an Grundschulen (Heft 1/2016)

    Handreichung zur SprachförderKiste. Die SprachförderKiste mit Büchern, Spielen und Bild-Wort-Karten ist ein Unterstützungsangebot für Lehrkräfte, die Kinder und Jugendliche beim Erlernen der deutschen Sprache fördern und begleiten. Die Handreichung bietet Unterrichtsvorschläge, Anregungen und Beispiele für den Regel- und Sprachförderunterricht. Die Materialien werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955833" }

  • Subjekt, Prädikat, Objekt: die Satzstellung im Hauptsatz

    Mit den interaktiven Übungen "Subjekt, Prädikat, Objekt: die Satzstellung im Hauptsatz" zum Satzbau des Deutschen üben die Lernenden mit der Wortstellung des finiten Verbs ein grammatisches Phänomen der deutschen Sprache ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001780" }

  • Redemittel in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache: höfliche Fragen, Empfehlungen und Ratschläge

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Thema Redemittel in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache üben die Lernenden zur Kommunikation spielerisch typische feste Ausdrücke der deutschen Sprache für alltägliche Situationen ein. Sie lernen höfliche Fragen, Empfehlungen und Ratschläge für Diskussionen in der Fremdsprache zu formulieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007489" }

  • Wörter, die in Deutschland oft falsch ausgesprochen werden

    Deutsch ist eine schwierige Sprache! Aber so manche Wörter sind selbst für Muttersprachlerinnen und Muttersprachler eine Hürde. In unserem Fundstück der Woche zeigen wir Wörter, die häufig falsch ausgesprochen werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001521" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite