Ergebnis der Suche (128)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULWESEN und ALLGEMEIN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 1274 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1271 bis 1274
  • Learn-line - Bildungsserver NRW

    Auf dem Bildungsportal finden sie u.a. wenig kommentierte Links auf Angebote externer Anbieter wie lehrer -online, br-online, planet-schule etc, die sich mit der internen Suchmaschine nutzen lassen. Der seit November 2010 Zug um Zug aktualisierte Bildungsserver des Landes NRW ersetzt alle bisherigen ʺLearn-lineʺ oder dort verwalteten ʺSinusʺ Angebote.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800524", "DBS": "DE:DBS:10831" }

  • "Begleitung ist essenzieller Erfolgsgarant!": Herausforderungen der Beschulung von Flüchtlingskindern

    Welche Schulen besuchen Kinder von Flüchtlingen in Deutschland? Welche Sprachfördermöglichkeiten gibt es? Und welche Aufgaben stellen sich dabei für die Lehrkräfte? Darüber sprach die Online-Redaktion von ´Bildung + Innovation´ im vorliegenden Artikel mit Dr. Robert Geiger, Leiter der Stabsstelle Flüchtlingsbeschulung im Bayerischen Staatsministerium für Bildung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56813" }

  • "Rollentausch führt zu einem Perspektivenwechsel." Ausstellungen in absoluter Dunkelheit und Stille

    Das Dialoghaus Hamburg bietet Ausstellungen an, in denen Besucher*innen die Welt neu entdecken. Sie werden von Blinden durch dunkle Räume gelotst oder von Gehörlosen mit Alltagssituationen konfrontiert, die sie nicht hören können, weil sie schallabsorbierende Kopfhörer tragen. Die Ausstellungen Dialog im Dunkeln und Dialog im Stillen thematisieren Inklusion mithilfe eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62771" }

  • Zentrale Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8

    Lernstandserhebungen sind eine wichtige Grundlage für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung. Als systematisches Diagnoseverfahren liefern sie in diesem Rahmen wertvolle Hinweise zu den Stärken und zum Förderbedarf von Kursen bzw. Lerngruppen in jährlich ausgewählten Lernbereichen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. Französisch. Hierfür wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44117", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000604" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 Eine Seite vor Zur letzten Seite