Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULSYSTEM) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 514 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Informationen über das KISS-/KIDD-Syndrom

    Informationen zu den Erkrankungen KiSS - Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung und KiDD - Kopfgelenk induzierte Dyspraxie und Dysgnosie und deren Behandlung durch manuelle Therapie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24882" }

  • Schulsozialpädagogik in Bayern

    Seit dem Schuljahr 2018/2019 gibt es mit den Schulsozialpädagoginnen und Schulsozialpädagogen eine neue Berufsgruppe an bayerischen Schulen. Sie sind im Rahmen des Programms "Schule öffnet sich" tätig und an allen Schularten eingesetzt. Zu den Kernaufgaben der Schulsozialpädagoginnen und Schulsozialpädagogen gehören Gewalt- und Mobbingprävention sowie Werte- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62442" }

  • Schulische Integration als Bürgerrecht in den USA

    Die Gesetze und Gerichtsentscheidungen zur schulischen Integration behinderter Kinder und Jugendlicher in den Vereinigten Staaten seit dem 2. Weltkrieg dienen Deutschland als aufschlussreiches Kontrastbeispiel. Gerade der deutsch-amerikanische Vergleich eröffnet vielfältige Einsichten aufgrund der langen, wechselseitig verflochtenen Entwicklung der Wissenschaft und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43209" }

  • Schulsozialarbeit in Rheinland-Pfalz

    Die Seite des Bildungsservers Rheinland-Pfalz informiert u.a. über Fortbildungsveranstaltungen zur Schulsozialarbeit und verlinkt zu Empfehlungen zur Schulsozialarbeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51775" }

  • Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Schulsozialarbeit Hamburg

    Die Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit ist ein Netzwerk für Schulsozialarbeiter*innen in Hamburg. Ziel ist ein fachspezifischer Austausch und die Weiterentwicklung der Schulsozialarbeit in Hamburg. Die Webseite informiert über Ziele und Auftrag der LAG sowie Sitzungstermine.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63905" }

  • Fachkräfte für Schulsozialarbeit (Schulentwicklung NRW)

    Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) informiert auf dieser Seite über das Handlungsfeld der Schulsozialarbeit. Dargestellt werden Definition, Ziele und Konzepte von Schulsozialarbeit sowie konkrete Arbeitsbereiche. Die aufgeführten rechtlichen Rahmenbedingungen beziehen sich auf den Bund und das Land ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62846" }

  • Schulsozialarbeit - professionelle Sozialarbeit in der Schule

    Die Webseite Sozialarbeit.Schule informiert zur Schulsozialarbeit in Deutschland und insbesondere Nordrhein-Westfalen - über Entwicklungen und Konzepte in diesem Berufsfeld. Die Webseite wurde in privater Initiative erstellt und präsentiert u.a. verschiedene Trägermodelle in der Schulsozialarbeit und Beispiele guter Praxis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62847" }

  • Themenbereich Förderschulen auf den Seiten des Schulministeriums NRW

    Manche Schülerinnen und Schüler bedürfen einer sonderpädagogische Förderung. Dabei ist zu entscheiden, wo diese Förderung stattfindet (dies bestimmt den “Förderort“) und was überwiegend gefördert wird (dies bestimmt den “Förderschwerpunkt“). Die Seite des Schulministeriums NRW beschreibt die Fördermöglichkeiten in NRW.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20065" }

  • Schulsozialarbeit in Rheinland-Pfalz

    Im Rahmen von jugend.rlp.de informiert die Seite über die rechtlichen Grundlagen der Schulsozialarbeit und bietet die "Standards der Schulsozialarbeit an allgemeinbildenden Schulen, die den Abschluss der Berufsreife anbieten" des Ministeriums für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen sowie eine Broschüre, welche Grundlagenwissen zur Schulsozialarbeit, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50749" }

  • Das Thema Inklusion in der Lehrerbildung

    Die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems stellt auch Anforderungen an die Lehrkräftebildung. Wie und in welchen Bereichen sind Studieninhalte zum Thema Inklusion derzeit im Lehramtsstudium verankert? Welche Rahmenbedingungen bestehen auf Länderebene und welche Herausforderungen sind auf dem Weg zu einer inkusionsorientierten Lehrkräftebildung weiterhin zu lösen? Diese ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51780" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite