Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULSYSTEM) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1797 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Schuleintritt im Wechselschritt: Grundschulen der Länder und ihre jeweilige Stichtagsregelung.

    Bloß nicht den Überblick verlieren, bei aller Flexibilität der Einführung der flexiblen Schuleingangsphase. Denn neben dem jahrgangsübergreifenden Unterricht in verschiedenen Modellen wird auch die Stichtagsregelung für die verschiedenen Bundesländer flexibilisiert. Der vorliegende Artikel enthält einen Länderüberblick über die Stichtagsregelungen der alphabetisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35324" }

  • Rahmenlehrpläne für das Land Mecklenburg-Vorpommern

    Hier finden Sie Rahmenpläne für Mecklenburg-Vorpommern kompakt für die Fächer an allgemeinbildenden Schulen sowie nützliche Hinweise, Links zu den Fächern und Ansprechpartner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60090" }

  • ILaC Online

    ILaC ist ein Diagnoseprogramm das dazu dient die Lehrkraft zu entlasten, ihr individuelle Differenzierungsmöglichkeiten zu geben, den Schülern selbständiges Arbeiten zu ermöglichen und mit Hilfe der statistischen Auswertung einen kontinuierlichen und detaillierten Einblick in den Kenntnisstand und die Fähigkeiten der Schüler zu erhalten. ILaC kann auch über das Internet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41925" }

  • Gelernt wird hier auch, nur eben anders: Der Jena-Plan erlebt ein Comeback an deutschen Grundschulen.

    Auf der Suche nach der ´´guten Schule´´ tauchen heute wieder Konzepte auf, die vor langer Zeit die deutsche und die internationale Reformpädagogik wesentlich geprägt haben. Der Jena-Plan aus den Zwanziger Jahren ist so ein Beispiel. Immer mehr Grundschulen besinnen sich auf Peter Petersen und seine Lebensgemeinschaftsschule. Auch andere Schulen bedienen sich an der Idee ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25649" }

  • Familiärer Hintergrund, Schulsystem und Schülerleistungen im internationalen Vergleich

    Der Autor zeigt in diesem Artikel anhand internationaler Schülerleistungsvergleiche wie TIMSS und PISA auf, dass der familiäre Hintergrund der Schüler und Schülerinnen entscheidend für deren Leistungen ist. Als weitere Determinanten kommen nach Meinung des Autors die zwei grundlegenden Handlungsoptionen der Schulpolitik in Betracht: die Erhöhung der Ausgaben für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32006" }

  • Sächsischer Bildungsserver Serviceportal (SBS)

    Der Bildungsserver des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Technischen Universität Dresden. Zum Online-Angebot gehören Informationen und Publikationen des Kultusministeriums, ein Überblick über das sächsische Schulsystem, der Lehrertreff mit Fortbildungsangeboten und Materialien für den Unterricht, die Datenbank ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10834" }

  • Das Bremische Schulsystem

    Eine Überblicksdarstellung zu den Schulformen in Bremen und den Besonderheiten im Schulsystem.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39685" }

  • IT-Sicherheit: Gefahren und Problemfälle

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit dem Thema IT-Sicherheit allgemein. Welche Hackermethoden und Sicherheitsmechanismen gibt es? Und auf welche Probleme stoßen konkret Schulen? Der Artikel liefert Antworten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000171" }

  • Come together! - Internationale Schulpartnerschaft - Unterrichtsanregung

    Grundschulklassen aus Deutschland, Österreich, Italien und Spanien nutzen eTwinning, um ihr Comenius-Projekt auf einer gemeinsamen Website darzustellen. Dabei lernen sie mit E-Mails, Chats, Videos und Homepageerstellung umzugehen. Diese eTwinning-Partnerschaft zwischen der Siegerland-Grundschule in Berlin, der Volksschule Prinzgasse in Wien, der Scuola elementare Franca ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31008" }

  • Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen

    Der von Verena Cornely Harboe, Mirka Mainzer-Murrenhoff und Lena Heine herausgegebene Sammelband versucht durch einen interdisziplinären Zugang, Lehrenden im Bereich der Lehreraus- und -weiterbildung sowie Lehrkräften aus der schulischen Praxis Impulse für die Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit Fluchterfahrungen, zu geben. Er trägt dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57952" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite