Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 40586 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
ABC der Wirbellosen - der Regenwurm
Interaktive Lerneinheit aus einem Selbstlernprogramm für Klasse 7
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:10701" }
-
Der Körperbau beim Frosch
Hier finden Sie einen alten kurzen Selbstlernkurs von der bekannten Homepage des Kollegen Mallig. Wie üblich mit Quiz, Arbeitsblatt usw.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:32093" }
-
WebQuest Energie - Unterrichtseinheit
Diese Unterrichtseinheit setzt das didaktisch-methodische Konzept des WebQuest zur Nutzung neuer Medien im handlungsorientierten Physikunterricht um und eröffnet pädagogisch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Internets. Der WebQuest zum Thema Energie soll Schulklassen ermutigen, das Internet vermehrt für das Lernen zu nutzen: Die Lernenden sammeln und verarbeiten im Team ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:24301" }
-
Amphibienentwicklung - Interpretation von Versuchsergebnissen
Es wird gezeigt, wie die Regulation der Amphibienentwicklung in Kl. 6 forschend-entwickelnd erarbeitet werden kann. Unterrichtsbeispiel für handlungsorientierten Unterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:9600", "HE": "DE:HE:111040" }
-
Linguatools Kontext-Wörterbuch mit Beispielsätzen
In diesem Wörterbuch kann man nach deutsch-spanischen, deutsch-englischen und deutsch-tschechischen Übersetzungen suchen. Man gibt ein Wort, eine Kollokation oder eine beliebige Wendung ein und erhält in vielen Fällen ein Übersetzungsbeispiel. Das Lexikon ist eine unerschöpfliche Quelle von Beispielsätzen, aus denen man lernen kann, wie bestimmte Wörter oder Wendungen ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1076846", "DBS": "DE:DBS:43088" }
-
Gefährdung der Artenvielfalt durch zunehmende Grauganspopulation?
Am Beispiel der Populationsentwicklung der Graugänse in den Niederlanden gewinnen die Schülerinnen und Schüler mit dieser Aufgabe einen Einblick in Themen der Biodiversität. Unter anderem beschäftigen sie sich mit folgenden Fragestellungen: Was ist biologische Vielfalt? Wie kann sie erfasst werden? Warum muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden? Die ...
Details { "HE": "DE:HE:1765212", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015395" }
-
Von der ICH-Gesellschaft zur WIR-Gesellschaft - Was ist Unternehmensverantwortung? Materialreihe "Stoffwechsel" - Textilien und Textilwirtschaft im Wandel
Zum Download bereitstehendes Online-Material (967 KB, PDF, kostenlos) mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler sowie Hinweisen für Lehrpersonen. Es geht um Unternehmensverantwortung und das sozial und ökologisch verantwortliche Handeln von Unternehmen in der Textilbranche. Das Arbeitsmaterial ist Teil einer Reihe von Arbeitsblättern mit der ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1198876", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004225" }
-
Die Bienensprache - der Bienentanz
Aus dem Online-Selbstlernprogramm für Klasse 7 von Hans-Dieter Mallig Mit wechselnden Aufgaben, Lückentext und Quiz
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:157122", "HE": "DE:HE:157122", "DBS": "DE:DBS:10691" }
-
Die Stadt im späten Mittelalter
Planet Schule - Wissenspool Begleitmaterial zu einer Sendereihe des SWR
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:326681", "HE": "DE:HE:326681" }
-
Benenne die Meere und Inseln Europas!
Erstellt mit Bildlegenden-Generator
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:959226", "HE": "DE:HE:959226" }