Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Arbeitstechniken: Informationsentnahme - Textanalyse

    Leitfragen zur Informationsentnahme aus Texten. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Arbeitstechniken/Arbeitstechniken.htm

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244519" }

  • GRIPS Deutsch: Rechtschreiben - Wann musst du ein Komma setzen? (Mediabox) - Zeichensetzung

    Beim Schreiben ihres Artikels entdecken Steffi Chita und ihre Schülerinnen die Tücken der Kommasetzung. Was haben Relativsatz, Infinitivgruppe, Neben- und Hauptsatz damit zu tun und was die wörtliche Rede? Erläuterungen gibt es hier.Die Mediabox umfasst 25 Stationen:Info: American Football und Satzzeichen - wie passt das zusammen?, Film: Wozu braucht man Satzzeichen?, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642608" }

  • Lernpfad: Was ist denn ein Wortfeld?

    Spannend und anschaulich erzählen - das möchte eigentlich jeder. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht genau und abwechslungsreich ausdrücken kann. Eine Möglichkeit ist, die Wortfelder zu erweitern. Was ein Wortfeld ist und wie man sich auf dem Gebiet verbessern kann, das erklären die anschließenden Mediaboxen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488926" }

  • Lernpfad: Hab ich dir schon erzählt, dass ...

    Was macht eine Erzählung aufregend und einen Bericht packend? Hier findest du Tipps für eine gelungene Erzählung, damit dir deine Zuhörer gebannt lauschen. Dabei erfährst du, warum ein Bericht ganz anders als eine Erzählung ist. Und du kannst Übungen machen, einer tollen Geschichte zuhören und sehen, was auf echten Ritterspielen geboten wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488423" }

  • Debattieren lernen

    Freitag, 09.03.2012, 08.40 Uhr, hr2 Von Juliane Spatz 12-029 Im Wettbewerb Jugend debattiert der Hertie-Stiftung wird Schülerinnen und Schülern seit gut zehn Jahren das Debattieren beigebracht. Nicht als Streithähne sollen sich die Teilnehmer einer Debatte begreifen, sondern als Team, dem es um die Klärung einer Streitfrage geht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456035" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie eine Diskussion gelingt - Diskutieren

    Wie kann man Argumente austauschen kann, ohne zu streiten? Und wie kann man die anderen in einer Diskussion überzeugen? Hier einige Grundregeln anhand des Themas Helmpflicht beim Skifahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642571" }

  • PONS-Online - Deutsche Rechtschreibung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:977366", "HE": "DE:HE:977366" }

  • Wie diskutiere ich richtig?

    Wie überzeuge ich jemanden, der anderer Meinung ist als ich? Was muss ich tun, damit eine Diskussion nicht im Streit endet? Wie du am besten eine Argumentation aufbaust, darum geht es in dieser Lektion.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217796" }

  • GRIPS Deutsch: Texte verfassen - So fasst du Texte richtig zusammen (Übung) - Texte zusammenfassen

    Was ist das Wichtigste an einem Text? Worum geht es? Wie fasst man ihn zusammen ohne Wichtiges wegzulassen oder Überflüssiges aufzuschreiben? Übungen zu wichtigen Regeln für Inhaltsangaben und Textzusammenfassungen gibt es hier.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642964" }

  • GRIPS Deutsch: Texte verfassen - Tipps für eine gelungene Textzusammenfassung - Texte zusammenfassen

    Ein Buch kann 200 Seiten haben, ein Film oft 90 Minuten dauern - man bräuchte sehr viel Zeit um den Inhalt eins zu eins nachzuerzählen. Also ist die Kurzfassung gefragt: kurz, verständlich und in der richtigen Reihenfolge.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642963" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite