Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REALSCHULE)

Es wurden 210 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Rahmenlehrpläne in Berlin und Brandenburg

    Die Rahmenpläne stehen im PDF-Format zur Verfügung für die Vorklasse, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Gesamtschule für die Fächer: Arbeitslehre, Bildende Kunst, Biologie, Chemie, Darstellendes Spiel, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Französisch, Geschichte, Informationstechnische Grundbildung, Italienisch, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Politische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11810" }

  • Arbeitstechniken und Methoden im Fach Politik

    Arbeitstechniken und Methoden werden dadurch fachspezifisch, dass sie mit politischen Inhalten verknüpft werden. So erlangen die Schülerinnen und Schüler jene Fähig- und Fertigkeiten, die sie zum Kompetenzerwerb benötigen. Die Handlungskompetenz wird im Unterricht mit Hilfe geeigneter Methoden geübt und überprüft.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6574.0" }

  • Das Thema Natur im Kunstunterricht

    Land Art ist nur eine Möglichkeit, sich mit Natur künstlerisch auseinander zu setzen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5030.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6041.0" }

  • Podcasting

    Informationen & Links rund um das Thema "podcasting" im Musikunterricht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5338.0" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Verstehendes Lesen und der Umgang mit Texten und Medien zählen zu den elementaren Qualifikationen und sind Voraussetzungen für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Bereich Lesen mit Texten und Medien umgehen einige Strategien für das Verstehen von Texten zu nutzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5680.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6042.0" }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829067" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6069.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite