Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REALSCHULE)
Es wurden 210 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6406.0" }
-
Inhaltsbezogene Kompetenzen
Themenfelder und Orientierungswissen für den Politikunterricht Die Behandlung der Themenfelder und Fachbegriffe ist verbindlich und führt zum Erwerb der inhaltsbezogenen Kompetenz.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6558.0" }
-
Schulordnung für die öffentlichen Realschulen plus, Integrierten Gesamtschulen, Gymnasien, Kollegs und Abendgymnasien (Übergreifende Schulordnung) (Rheinland-Pfalz)
Details { "DBS": "DE:DBS:40022" }
-
Lernvideos
Gedacht für den Einsatz als "Fipped classroom"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6408.0" }
-
Handlungskompetenz
Unter Handlungskompetenz wird die Fähigkeit verstanden, kritisch-loyal, gesellschaftlich informiert und an demokratischen Werten orientiert am gesellschaftlichen und politischen Leben teilzunehmen und so zur Ausgestaltung, Sicherung und Weiterentwicklung der Demokratie aktiv beizutragen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6557.0" }
-
Operatoren im Fach Politik
Operatoren sind handlungsinitiierende Verben, die signalisieren, welche Tätigkeiten beim Bearbeiten von Aufgaben erwartet werden. In der Regel sind sie den einzelnen Anforderungsbereichen zugeordnet.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6560.0" }
-
Handeln in Unternehmen 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., des 9. und des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6436.0" }
-
Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen
Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen” - Unterrichtsmodell für 11 Unterrichtsstunden (8.Klasse Realschule), S. Deller, H. Hopperdietzel
Details { "HE": "DE:HE:326288" }
-
Miteinander partnerweise turnen
Beispiel für kompetenzorientierte Unterrichtsvorhaben zum Kernlehrplan Sport Realschule NRW: Miteinander turnen – Zusammen mit einem Partner bzw. einer Partnerin an einer Gerätekombination aus Matten, Reck, Kästen und Bänken fließend und sicher turnen. Jahrgangsstufe 7.
Details { "HE": "DE:HE:2927765" }