Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄT) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Gültigen Bildungsplan umsetzen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:9fbed385-5656-45ae-ae38-63a2e33db9d0" }
-
Qualitätsentwicklung und -sicherung: Qualitätsmanagementverfahren in der Kita umsetzen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:5a97de6a-46bb-46bb-99ea-99a347c4dcdd" }
-
Übersicht Lernfeld: "Institutionen und Teams entwickeln sowie in Netzwerken kooperieren"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:dbe7311a-209d-4650-981a-1cebe0e69aab" }
-
Brandenburg: Schulentwicklung - Sprachbildung
Es ist die Aufgabe aller Schulstufen und Fächer, den Unterricht sprachförderlich zu gestalten sowie Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern, Fachsprache zu vermitteln und Mehrsprachigkeit zu unterstützen. Damit das gelingt, sind schulinterne Absprachen nötig. In einem Schulentwicklungsprozess wird die Qualität des Unterrichts und der außerunterrichtlichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29221" }
-
Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten
Ein wesentliches Ziel der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS), an der seit dem Jahr 2013 etwa 200 Kindertageseinrichtungen und 400 Schulen aus allen Ländern beteiligt sind, besteht darin, die Qualität und Wirksamkeit vielversprechender Maßnahmen, die in den BiSS-Verbünden umgesetzt werden, genauer zu untersuchen. Ein BiSS-Verbund setzt sich aus ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60179" }
-
Spielen: Die Datenbank vom Internet ABC
Datenbank zu mehr als 200 Spielen, laufend durch neue Rezensionen erweitert. Alle Spiele wurden ausführlich getestet und nach den Kategorien Spielspaß, Bedienung und technische Qualität bewertet. Das heißt unter anderem: Ist die Spielhandlung altersgemäß? Sind die Inhalte nachvollziehbar und verständlich? Kann gemeinsam gespielt werden? Besonders kritisch werden Einsatz ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34830" }
-
Rechtsexpertise "Verortung zentraler Qualitätsdimensionen bei der ganztägigen Förderung von Grundschulkindern"
"Mit dieser Rechtsexpertise wird untersucht, ob und ggf. wie eine Verankerung von Qualitätsdimensionen rechtlich im Kontext der Kinder- und Jugendhilfe erfolgen könnte. Hinsichtlich der Qualitätsaspekte bezieht sich dieses Gutachten auf die von [einer] Expertengruppe sowie vom AWO Bundesverband erarbeiteten Qualitätsdimensionen eines guten Ganztags. Das Gutachten legt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62451" }
-
LEOPOLD - Gute Musik für Kinder (Gütesiegel)
1997 wurde der LEOPOLD vom Verband deutscher Musikschulen (VdM) mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als Qualitätszeichen für besonders empfehlenswerte Musik für Kinder auf CD, MC und CD-Rom ins Leben gerufen. Der Medienpreis wird alle zwei Jahre vergeben.Ohne von vornherein nach bestimmten Genres oder Musikstilen zu trennen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36454" }
-
Förderplanung
Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }
-
Mit Kindern KiTa-Qualität entwickeln: Fachkraft für Kinderperspektiven. Leitfaden für Studium, Aus-, Fort- und Weiterbildung
Diese Webseite der Bertelsmann Stiftung präsentiert den Leitfaden zur Weiterbildung "Fachkraft für Kinderperspektiven", die im Rahmen des Projekts "Kinder als Akteure der Qualitätsentwicklung in KiTas" entstanden ist. Für jeden der fünf Weiterbildungsbausteine stehen Präsentationen, Arbeitsmaterialien und Publikationen zum Download zur Verfügung. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64360" }