Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKTMETHODE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Unterrichtsprojekt: Plastik hat im Meer nichts zu suchen

    In diesem Arbeitsmaterial zum Projekt "Plastik hat im Meer nichts zu suchen" geht es um die Darstellung von Umweltschäden, die Plastikmüll in den Meeren verursacht. Die von Schülerinnen und Schülern erstellte Ausstellung soll die (Schul)Öffentlichkeit auf das Umweltproblem aufmerksam machen und zu einer Verhaltensänderung anregen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002020" }

  • Modellversuche und Projekte in Sachsen-Anhalt

    Informationen über verschiedene BLK- Programme und Projekte, Ergebnisse und Materialien sind über diese Seite erreichbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22003" }

  • Medienkompetenzprojekte des Bayerischen Rundfunks

    Auf dem Portal finden Sie eine Vielzahl von Projekten des Bayerischen Rundfunks zur Medienkompetenz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60548" }

  • Projektarbeit

    Digitale Medien haben das Potential, Projektarbeit in vielfacher Hinsicht zu unterstützen. Gleichzeitig haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, durch den Einsatz digitaler Medien ihre eigene Medienkompetenz zu stärken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21853" }

  • Umweltschulen in Mecklenburg-Vorpommern

    Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule ist eine Ausschreibung der internationalen Umweltbildungsorganisation Foundation for Environmental Education (FEE), in Deutschland vertreten durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU). 2018/2019 beteiligten sich weltweit über 30.000 Schulen in mehr als 50 Staaten; in Deutschland waren es mehr als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21959" }

  • Bildstöcke und Wegekreuze: Projekt für den fachübergreifenden Religionsunterricht

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Bildstöcke und Wegekreuze" ist ein binnendifferenzierendes Unterrichtsprojekt für jüngere und ältere Lerngruppen zur Erforschung und Dokumentation regionaler Denkmäler und zum Einblick in die denkmalpflegerische und restauratorische Arbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006910" }

  • Umwelt und Lebenswelt: Wie Kinder gebrauchen und gestalten - MIPS für KIDS -

    Information über das innovative interdisziplinäre Projekt am Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt, Energie, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt. Für Kinder in den Altersstufen von 4 bis 14 Jahren werden verschiedene Bausteine zum Thema Ökologie und Naturverbrauch vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17206" }

  • PoliMeR (Politische Medienbildung Regensburg)

    Das Projekt PoliMeR (Politische Medienbildung Regensburg) fokussiert Medienbildung in Verbindung mit politischer Bildung und entwickelt hierfür Seminare im Grundschulbereich. Kern der Seminare sind Tandempartnerschaften zwischen bereits aktiven Lehrkräften und Lehramts-Studierenden, welche nicht nur umfassenden Input zu Themen wie u.a. Critical Data Literacy erhalten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63682" }

  • Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)

    Die Handreichung für Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchführung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Schüler und Zeitzeugen, der Durchführung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42853" }

  • Neues GrafStat- Projekt: Mobbing - bei uns nicht?!

    Mit dem Projekt “Mobbing - bei uns nicht?!“ geht das zweite Befragungsmodul zur Selbstevaluation in der Schule aus der Reihe “Forschen mit GrafStat“ online. Grundidee dieses Befragungsprojektes ist es, auf Klassen- oder Jahrgangsstufenebene eine Online- Befragung zum Thema “Ich, du, wir - wie gehen wir miteinander um?“ durchzuführen, um herauszufinden, wie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47676" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite