Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 289 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Biopoly - Umweltbildung in Therorie, Praxis und Spiel

    Biopoly war ein Projekt der BUKO Agrar Koordination, einem gemeinnützigen Verein, der sich dem Themenkomplex biologische Vielfalt und Ernährungssicherheit widmet und hierzu entwicklungspolitische Bildungsarbeit leistet. Die Themen sind nicht spezifisch fachgebunden, sondern entsprechen den Zielvorgaben für globales Lernen. Ziel dieses Projektes ist, wichtige aktuelle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • TRAIN 4 Science Spiele-App zur Reflexion über Klimawandel und -schutz

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Spiele-App "TRAIN 4 Science" sowie wissenschaftliche Fragestellungen zum Klimaschutz und Klimawandel kennen. Sie setzen sich mithilfe der App mit kontrovers diskutierten wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander und positionieren sich zu diesen. Die Idee zu "Train 4 Science" ist im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007918" }

  • Projekt Fleischkonsum

    Unterrichtsmaterialien für ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Fleischkonsum.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118662", "DBS": "DE:DBS:9736" }

  • COOLER ALS ERLAUBT? (pdf)

    Jungen: das verdächtige Geschlecht In diesem alten Bericht zu einem Projekt mit einer 7.Realschulklasse zum Thema ʺMännlichkeit & Sexualitätʺ schildert der Journalist Frank Keil seine Erfahrungen als Teamer dieses dreitägige Jungenprojekts. Der Bericht aus dem Magazin Chrismon (03/2004) ist trotz seines Alters interessant.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322316" }

  • Lesben - Schwule - Transgenderpersonen

    In diesem für die 5. - 8. Klasse konzipierten Projekt sollen sich die SchülerInnen mit Hilfe von Filmen, ExpertInnen und Broschüren den Lebenssituationen von Lesben, Schwulen und Transgenderpersonen annähern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:853153" }

  • Multimedia Projekt Bodenbox

    Bilder und Videos mit umfangreichen Erläuterungen sollen den Interessierten den Zugang zu diesem komplexen Themengebiet so komfortabel und anschaulich wie möglich gestalten. Die Nutzer der Website werden dazu aufgerufen, ihre heimischen Böden auf zahlreichen Entdeckungstouren individuell mit allen Sinnen zu erfahren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1509769" }

  • Ressource Wald

    Ein Projekt im Wahlpflichtunterricht Naturwissenschaften der Realschule Sielow (Brandenburg) zum  Thema Wald. Dabei erkundeten die Schüler die Stoffkreisläufe und Wechselbeziehungen, darüber hinaus seine Artenvielfalt und die Anpassung von Tier- und Pflanzenarten an abiotische Faktoren und ihre gegenseitigen Abhängigkeiten. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Plastik gehört nicht ins Meer

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Plastik gehört nicht ins Meer" werden die Schülerinnen und Schüler mit dem Problem der Abfallentsorgung und deren Konsequenzen für die Umwelt sowie die Natur konfrontiert. Sie lernen die Materialbeschaffenheit alltäglicher und gebräuchlicher Gegenstände kennen und erfahren, dass deren Entsorgung teils unverträglich bis ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007625" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite