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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 109 Einträge gefunden
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Dr. Web Magazin für Webdesigner
Dr. Web ist das Online-Magazin für Webdesigner und Homepagekünstler und bietet Tipps, Tools und Hilfen zu den Themen Webwelt, Grafik, Programmierung, Software, Commerce und Suchmaschinen.
Details { "DBS": "DE:DBS:23317" }
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Planet Schule: Was können Algorithmen
Hier werden am Beispiel der Programmierung von Robotern (Fußballspiel) und einer App (Kleidungsberatung) die Möglichkeiten von Algorithmen gezeigt. Zum Video gibt es auch eine Unterrichtseinheit mit Material zum Download.
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Plattform: Ideenwolke-Lerntheke
Diese Plattform beinhaltet eine Vielzahl von Selbstlernstationen zu unterschiedlichen digitalen Themen. Diese sind immer gleich aufgebaut und können via PDF-Export auch gedruckt werden! Alle Materialien sind OER (open educational ressources) und können/ sollen gerne genutzt, verändert und weitergegeben werden! Die entsprechende Lizenz ist jeweils ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016187" }
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Einstieg in die Programmierung mit Python
Der kostenlose Programmierkurs des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Die Programmierung erfolgt in Python und es muss keine Software installiert werden, eine Internetverbindung und ein Browser genügen für die Teilnahme. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden. Für die Teilnahme am Kurs ist ...
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Einführung in die Objektorientierung
In dem Video wird eine sehr verständliche und einfache Einführung in das Konzept der OOP gegeben. Anhand von Beispielen werden die wichtigsten Begriffe wie Klassen, Objekte, Attribute, Methoden und Vererbung erklärt. Unterhalb des Videos gibt es auch eine Verschriftlichung der Inhalte, sodass Lernende gezielt auf eigene Passagen zugreifen können, um z. B. einen ...
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Die Turingmaschine - Turingmaschine
Ein interaktives Lernmodul zur Turingmaschine, inklusive historischem Hintergrund, Aufbau und Funktion der Turingmaschine und animierten Übungen
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12541" }
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Kurs Künstliche Intelligenz
Im Kurs kann man das Programmieren einer KI erlernen und sich kritisch mit ethischen Aspekten zum Thema KI auseinandersetzen. Der Kurs wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs Künstliche Intelligenz entwickelt und für den Einsatz an Schulen konzipiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:61627" }
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Informatikzentrale - Unterrichtsmaterialien für den Informatikunterricht: Präsentationen, Übungen, Projekte
Sie finden hier Materialien für den Informatikunterricht. Je nach Klassenstufe und Fach liegen die Schwerpunkte auf der Programmierung mit Java und PHP, auf Datenmodellierung und Realisierung von Datenbanken (MySQL) und der Gestaltung von Webseiten mit HTML und CSS (Code und/oder WYSIWYG-Editor).
Details { "DBS": "DE:DBS:49572" }
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Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }
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Arduino Lichtschranke: vom Design über die Programmierung zur Messung
Messen bedeutet für Schülerinnen und Schüler häufig nur noch einen Wert von einem Display abzulesen. Wie dieser Wert entsteht, bleibt in der Blackbox verborgen. Diese Unterrichtseinheit ist so konzipiert, dass Schülerinnen und Schüler in eine Blackbox hineinsehen, indem sie eigenständig ein Messinstrument bauen: Mit einem Mikrocontroller realisieren sie eine ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007875" }