Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PH-METER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Tablets im digitalen Klassenzimmer: Zeit, mit der Zeit zu gehen

    Dieser Fachartikel zu Tablets im Unterricht beschäftigt sich mit den vielfältigen Potenzialen für die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern beim Lernen und die effizientere Gestaltung eines modernen Unterrichts.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001869" }

  • Cola-Getränke (Schülerversuche)

    Abschätzung des Zucker-Gehalts Bestimmung des pH-Werts UV-Spektrum von Coffein Bestimmung des Coffein-Gehalts Dauer: 1 Doppelstunde 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fehlerfortpflanzung

    Auf dieser Seite von ulfkonrad.de wird gut und ausführlich erklärt, wie man mit Fehlern bei Messungen umgeht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918232" }

  • FLACI

    FLACI steht für Formale Sprachen, abstrakte Automaten, Compiler und Interpreter und ist eine Online-Lern- und Simulationsumgebung rund um Theoretische Informatik. FLACI wird von der PH Schwyz und der Hochschule Zittau/Görlitz entwickelt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quantenphysik multimedial: Stimmgabel

    In diesem Video wird die Schallausbreitung einer einzelnen Stimmgabel im Raum untersucht. Dabei werden auch die Begriffe Amplitude und Frequenz von Schallwellen diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001403" }

  • Der schwebende Wal

    Das Geheimnis des Ballonflugs ist heiße Luft. Die Fahrer erhitzen die Luft mit einem Brenner, bis die Füllung ausreichend heiß ist. Funktioniert dieser Trick auch mit der Kraft der Sonne? Getestet wird dies mit einem 50 Meter langen Ballon in der Form eines Wals. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001700" }

  • Licht auf Umwegen

    Ein Lichtstrahl soll durch ein Naturkundemuseum gelenkt werden, 350 Meter weit! Zwei Gebäude soll er durchqueren, Treppen überwinden, eine Kurve kriegen und zu einer Kiste gelangen. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! Ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001677" }

  • Größen

    In eurem Alltag kommen in der Regel nur Größen vor. Etwa Ausdrücke wie: 120 Meter, 20 Quadratmeter, 5 Kubikmeter, 3 Kilogramm, 5 Tonnen, 11 Sekunden, 9 Newton, 40 Newtonmeter, 80 kcal, 100 Joule, ...1200 Euro, 30 US-Dollar, ... 7 Bündel, 100 CO2-Atome... Reine Zahlen begegnen euch kaum. Und wenn, dann als Maßzahlen von Größen. Bei 'Modellieren mit Mathe' ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130657" }

  • Einführung in das Thema Längen: Längen berechnen

    In diesem Arbeitsmaterial zur Einführung in das Thema Längen lernen die Schülerinnen und Schüler die Längenberechnung der Längenmaße Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, Meter und Kilometer kennen. Die Lernenden addieren und subtrahieren Längen am Beispiel von Aufgabenstellungen zur Längenberechnung und zu den Längenmaße.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002502" }

  • Einführung in das Thema Längen: Längen messen

    In diesem Arbeitsmaterial zur Einführung in das Thema Längen lernen die Schülerinnen und Schüler die Längenmessung der Längenmaße Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, Meter und Kilometer kennen. Die Lernenden messen Längen am Beispiel von Aufgabenstellungen zur Längenmessung und zu den Längenmaßen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002499" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite