Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PÄDAGOGISCHE und PRAXIS)
Es wurden 68 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Arbeitsblatt: Bildungsplan des Bundeslandes
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:7da81527-7965-4b38-8f17-fc4fa63ca6e6" }
-
Rolle der Praxisanleitung - Gespräch zwischen Fachschüler:innen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1a1dd180-1283-4011-918d-c763df0955af" }
-
Rolle und relevante Kompetenzen einer Praxisanleitung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:a2199600-f3b0-4bc1-b7c4-ad0a5131ff42" }
-
Inklusives Sprechen Wie spricht man über Behinderung?
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:35e37036-e4ce-47da-990e-d84c96e9fed3" }
-
Aufgabe: Rolle und Kompetenzen einer Praxisanleitung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:b169ca2e-802a-4734-a840-7d19886eef1c" }
-
Praxisbeispiel: Erziehungspartnerschaft
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:c8848f14-4461-4dc3-a07d-284de21c085b" }
-
Checkliste: Kompetenzprofil einer Praxisanleitung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1a8261a4-3570-4777-a165-5673a3b0d0b7" }
-
Wamiki : das pädagogische Fachmagazin
Wamiki ist ein pädagogisches Fachmagazin, das progressive Pädagogik, Kunst und Politik vereint. Es erscheint 6 mal im Jahr und hat wechselnde Schwerpunktthemen. Das Magazin wendet sich an pädagogische Fachkräfte in Ausbildung, Studium, Praxis, Lehre und Forschung in allen Arbeitsfeldern der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in den ersten zwölf Lebensjahren - ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61713" }
-
Werkzeugporträts Beispiele aus der Praxis
Die Werkzeuge und Methoden der Maker-Bewegung finden zwar zunehmend Eingang in die pädagogische Praxis (außerschulisch wie schulisch), bisher aber vor allem in Form von Pionierprojekten. In der vorliegenden Sammlung von Werkzeugporträts geben die Macher hinter diesen Projekten Einblicke in ihre praktische Erfahrung. Dabei zeigen sie nicht nur beispielhafte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013439" }
-
"Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt": peer³ - Projekt zur Entwicklung neuer Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit
Ziel des Projekts ´peer³ fördern_vernetzen_qualifizieren´ war es, mit Jugendlichen neue Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit zu entwickeln und zu erproben, sie zu evaluieren und systematisch aufzubereiten. Das Projekt wurde vom JFF Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis von 2011 bis 2014 ausgerichtet. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54550" }