Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NERVENSYSTEM) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • (Unbedingter) Reflex

    Anhand eines Reiz - Reaktions - Schemas mit üblichen Symbolen werden mono- und polysynaptische Reflexe passend erklärt. Die Seite ist Teil des ʺLernprogramms Konditioniererʺ, das weit über die im hessischen Kerncurriculum vorgesehene Tiefe hinaus verschiedenste Verhaltensweisen erklärt und dabei immer auf nicht mehr übliche Bezeichnungen hinweist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sinnesorgane

    Hier finden Sie die Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zum Thema.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322163", "HE": "DE:HE:322163" }

  • Planet Schule: Superohren

    Der multimediale Film zeigt, wie Hören funktioniert: Wie werden Schallwellen im Ohr in Nervensignale umgewandelt? Weshalb hören ältere Menschen hohe Töne häufig kaum noch? Was haben Hunde und Fledermäuse den Menschen akustisch voraus? Film, Text, Hintergrundinformationen und interaktive Lernbausteine werden miteinander kombiniert und ermöglicht so individuelles ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001179" }

  • Lern neuro! - Selbstlernplattform

    Auf der kostenlosen Selbstlernplattform können nach Anmeldung entweder vom Lehrer ausgewählte oder vom Schüler selbstgewählte Themen (ʺLerntracksʺ) anhand von immer neu dazukommenden Materialien ʺgepauktʺ werden. Die für die komplette Sekundarstufe in unterschiedlicher Differenziertheit vorhandenen Lernmaterialien sind umfassend und mit vielen aussagekräftigen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachbilder


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657393" }

  • Getäuscht - wenn wir 3d sehen, wo nur 2d ist...

    Ein Zauberwürfel, ein Schuh, Klebeband... alles wirkt plastisch, ist aber in Wirklichkeit nur ein bedrucktes Blatt Papier.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1638201" }

  • Das interaktive Akustik-Labor

    Kann man ein Glas zersingen? Die Opernsängerin schmettert voller Inbrunst eine Arie. Das Sektglas fängt an zu vibrieren, schwingt immer stärker, bis es schließlich...zerspringt! Kann man mit der menschlichen Stimme ein Glas zersingen? Wie entstehen überhaupt Töne? Bei welcher Frequenz fängt eine Stimmgabel an zu schwingen? Erforschen lassen sich diese Fragen im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005028" }

  • Erregungsweiterleitung an einer chemischen Synapse

    In diesem Selbstlernkurs wird detailliert die Erregungsweiterleitung an einer Synapse dargestellt, wobei die schülerfreundliche kleinschrittige Darstellung z.B. mit dem Öffnen der Ca2 - Ionenkanäle ausführlicher als andere ausfällt. Dafür könnte man die Reihenfolge (ab dem Austritt des Transmitterstoffs in den synaptischen Spalt) ungewöhnlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789374" }

  • Handreichung „Die Tomate – ein tolles Früchtchen“

    Die kostenlos herunterladbare Handreichung der rheinland-pfälzischen Arbeitsgemeinschaft bik (Biologie im Kontext) ist für den Oberstufenunterricht konzipiert. Sie enthält umfangreiches Arbeitsmaterial samt Erwartungshorizont, gegliedert in die drei Module: Eine Pflanze wehrt sich -  Tomatengene und Gentomaten   -   Erst grün, dann rot.  Enthalten sind auch die 2010 ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1608147" }

  • Gesichtsfeldausfälle


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657397" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite