Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Schlagwörter: SUBTRAKTION)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Natürliche Zahlen"

    Das zentrale Ziel des Projekts, allen und somit gerade auch den schwächeren Schülerinnen und Schülern mathematische Erkenntnisse zu ermöglichen, wird von Mathematikdidaktikern am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts in Dortmund verfolgt, die Materialien zur „Sicherung mathematischer Basiskompetenzen“ entwickeln, erproben und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011083" }

  • Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 2 | B.02.01

    Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009808" }

  • Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch | B.02.02

    Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009813" }

  • Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 7 | B.02.02

    Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009820" }

  • Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 2 | B.02.02

    Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009815" }

  • Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 4 | B.02.02

    Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009817" }

  • Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 3 | B.02.01

    Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009809" }

  • Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 5 | B.02.02

    Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009818" }

  • Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 1 | B.02.02

    Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009814" }

  • Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 3 | B.02.02

    Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009816" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite