Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-SCHULE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: NIEDERSACHSEN)
Es wurden 145 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Arbeits- und Präsentationstechniken
Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6511.0" }
-
Handeln in Unternehmen 9 - 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6278.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Elektrizität/ Strom in der Perspektive Technik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Elektrizität" und "Strom".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4374.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema ich und wir in der Perspektive Gesellschaft und Politik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Themenfeld "Ich und wir".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5977.0" }
-
Das Thema Daten und Zufall im Mathematikunterricht der Grundschule
Tabellen, Grafiken oder Diagramme im Alltag enthalten viele Daten, die erst gelesen und interpretiert werden müssen, worum es in diesem Bereich geht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5064.0" }
-
Handeln in Unternehmen 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., des 9. und des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6436.0" }
-
Das Thema Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule
In diesem Bereich dreht sich alles um Zahlen: ihre Eigenschaften, verschiedene Darstellungen und unterschiedliche Operationen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5060.0" }
-
Kompetenzbereiche
Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6512.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5762.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5749.0" }