Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-SCHULE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: NIEDERSACHSEN)
Es wurden 145 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Ökonomisches Handeln 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6522.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6452.0" }
-
Ökonomisches Handeln 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6521.0" }
-
Ökonomisches Handeln 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6438.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6284.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Ritter und Burgen in der Perspektive Zeit und Geschichte
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Ritter und Burgen".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4353.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6449.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Frühblüher in der Perspektive Natur
Was blüht denn da? Hier geht es um verschiedene Frühlingsblumen, die dank ihrer Speicherorgane nach einem kalten Winter Farbakzente in der Natur setzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6579.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6513.0" }