Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 601 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Was unterscheidet Werbung von personalisierter Werbung?

    Auf dieser Website wird das Thema Werbung im Internet behandelt. Im Internet können Zielgruppen genau adressiert werden mit Werbung, die genau zum einzelnen Nutzer passt. Je gezielter jemand angesprochen wird, desto eher wird er das Produkt kaufen. Soziale Medien können den User mit Werbung bespielen, die ihm am ehesten gefällt. Facebook und Co finanzieren sich schließlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63310" }

  • FIM-Studie Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien

    Die FIM-Studie bietet Erkenntnisse zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien in Deutschland. Inhalte und Formen innerfamiliärer Kommunikation, kommunikative Verhaltensmuster innerhalb der Familie und Mediennutzung im Familienkontext stellen thematische Schwerpunkte dar. Fünf Jahre nach der ersten FIM-Studie erlaubt die FIM-Studie 2016 Einblicke in den familiären ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62889" }

  • Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? Studie der Bertelsmann-Stiftung

    Damit digitale Medien im Unterricht Wirkung entfalten können, bedarf es einer offenen und gegenüber technischen wie didaktischen Entwicklungen aufgeschlossenen Grundhaltung sowie entsprechender medienpädagogischer Kompetenzen bei Bildungsverantwortlichen. Es geht nicht um die Umsetzung einer punktuellen medieninduzierten Revolution, sondern um die Fähigkeit und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61305" }

  • Medien kompetent begegnen: Bundesweite Auszeichnung für medienpädagogische Projekte

    Die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) verleiht gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend seit 1999 jährlich den Dieter Baacke Preis für außergewöhnliche medienpädagogische Projekte, um Kinder und Jugendliche darin zu bestärken, sich kreativ und kritisch mit Medien auseinanderzusetzen. Der Preis wird in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55404" }

  • KIM-Studie Kindheit, Internet, Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger

    Im Rahmen der Studienreihe KIM (Kinder, Internet, Medien) untersucht der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) seit 1999 das Medienverhalten von 6- bis 13-jährigen Kindern in Deutschland. Befragt werden jeweils rund 1.200 Kinder mündlich-persönlich sowie deren Haupterziehende, schriftlich zu folgenden Themenfeldern: Freizeitaktivitäten, Themeninteressen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32959" }

  • Saarland: Landesinstitut für Pädagogik und Medien

    Als Zentrum zur Unterstützung all derer, die an der Weiterentwicklung von Schulen und schulnahen Bildungseinrichtungen beteiligt sind, versteht sich das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM). Die umfassende Fort- und Weiterbildungseinrichtung für Lehrerinnen und Lehrer nahm sich schon früh dem Phänomen der rückläufigen Lesefähigkeiten Kinder und Jugendlicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25293" }

  • FOBIZZ - kostenpflichtige Online-Fortbildungen für Lehrkräfte im Multimedia-Bereich

    FOBIZZ ist ein digitales Fortbildungszentrum für Lehrkräfte rund um IT, Medien und Digitalisierung. Auf Fobizz teilen Lehrkräfte, Trainer und Medienpädagogen - meist kostenpflichtig - ihr Wissen zum Einsatz digitaler Medien. In Online-Fortbildungen geben sie ihre Erfahrungen an Kolleginnen und Kollegen weiter und vermitteln digitale Kompetenzen und didaktische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59634" }

  • Medienstellen, Dokumentationsstellen und Katechetische Arbeitsstellen in der deutschen Schweiz

    Linkseite mit Verknüpfungen zu allen für die kirchlische und schulische Bildungsarbeit relevanten regionalen und überregionalen Medienstellen der deutschsprachigen Schweiz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27090" }

  • Lehrkraft-Newsletter von funk

    funk ist das Contentnetzwerk von ARD und ZDF. Auf über 60 verschiedenen Kanälen werden unterhaltende, informierende und kritische Inhalte veröffentlicht, die sich an Jugendliche ab 14 Jahren richten. Viele Inhalte sind auch für jüngere Schüler*innen geeignet. Der Newsletter richtet sich an Lehrkräfte, die Inhalte für ihren (Hybrid-)Unterricht suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62752" }

  • Medienbildung in Bayern

    Der kompetente Umgang mit Medien hat für Studium, Beruf und Alltag eine ähnliche Bedeutung erlangt wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Das ISB unterstützt die bayerischen Schulen deshalb dabei, den Prozess der Medienbildung an der Schule weiter zu optimieren. Alle Schülerinnen und Schüler sollen die Möglichkeit haben, grundlegende Medienkompetenz zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13138" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite