Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 1012 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": [] }

  • CLIL-Modules: Politik

    Die ausgewählten Themen der Modulhefte für die Sek I entstammen zum Teil Lehrwerken des bilingualen Verlagsprogramms von Cornelsen. Sie lassen sich als bilinguale Modulphasen in den deutschsprachigen Fachunterricht einbetten (Cornelsen 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Why do we need rules and laws?

    The students participate in a simulation game and experience the function of rules (Living Democracy 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • les droits de l`enfant

      In dem Blog von Mme José finden Sie ein Dossier zu dem Themenbreich Kinderrechte. Sehr anschaulich wird das Thema anhand eines youtube-Videos (un jour - une question), einer Infographik und einem kleinen Quiz erläutert.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Proyecto Comenius Climate-Net

    El proyecto investiga las consecuensias del cambio climático sobre la fauna y la flora en los alrededores de los Institutos. Por eso los alumnos exploran la dispersión de animales y plantas termófilos y determinan el momento de la floración de los árboles y de los arbustos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1063180" }

  • Arrêt sur images - décryptage de l’actualité

    Zwölf Jahre lang analysierte das Team um den auf Medien spezialisierten Journalisten Daniel Schneidermann (bis 2003 bei ”Le Monde”, nun jeden Freitag bei ”Libération”) Fernsehbilder mit einem besonders kritischen Blick, bis die Sendung 2007 von France 5 abgesetzt wurde. Seitdem konzentrieren sich die ”Standbild-Journalisten” auf ihre ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786664" }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829067" }

  • Bullying Reality Quiz

    Students take a quiz about school violence and create their own quiz on bullying.Students learn about school violence by taking an interactive quiz. Students create their own quiz by brainstorming questions about bullying. Students research online and print resources to find the answers to the questions they brainstormed.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:357577" }

  • Futures without Violence

    Using literature to engage teens in meaningful discussions and reflection about abuse may be a less familiar approach to some teachers. The following information may be helpful to you and your students as you prepare to discuss these sensitive yet important topics.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1255692" }

  • Race - The Power of an Illusion

    Through facts, expert opinions, and Flash activities, the PBS-site shows that most of our assumptions about race are wrong, yet the consequences of racism are very real (2003-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783318" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite