Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 2353 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Literaturverfilmungen

    Eine umfangreiche Übersicht über Literaturverfilmungen bietet die Seite von Dieter Wunderlich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1796233" }

  • Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

    Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge ist der einzige Roman von Rainer Maria Rilke. Er spiegelt im ersten Teil Rilkes Eindrücke seines Paris-Aufenhaltes von 1902/03 wider. Er wurde 1904 in Rom begonnen und 1910 veröffentlicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55042" }

  • Racquel J. Palacio: Wunder

    „Wunder“ ist der Debutroman der US-amerikanischen Autorin Racquel Jaramillo. Er wurde 2012 unter dem Namen Racquel J. Palacio in den USA und 2013 in Deutschland veröffentlicht (Hanser). Der Roman beschreibt das erste Schuljahr des körperlich behinderten 10-jährigen August Pullmann in einer Middle-School in New York.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54791" }

  • An diesem Dienstag

    Primärtext mit Arbeitssfragen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129753" }

  • Friedrich Schiller bei Planet Wissen

    Vor mehr als 200 Jahren starb Friedrich Schiller in Weimar. Er wurde nur 45 Jahre alt. Für die einen ist er ein angestaubter Poet, für die anderen ein niemals alternder, deutscher Freiheitsdichter. Planet Wissen stellt Friedrich Schillers Leben und Wirken vor.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759145" }

  • Nathan der Weise Inhaltsangabe etc.

    Sie finden hier eine umfassende Inhaltsangabe, Grafiken zum Handlungsverlauf und zur Personenkonstellation des Dramas und eine komplette Szenenübersicht mit Kurzanalysen der einzelnen Szenen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2948682" }

  • Friedrich Schillers ʺRäuberʺ und Heinrich von Kleists ʺMichael Kohlhaasʺ

    Seiten von Klaus Dautel zur Vorbereitung auf die aktuellen Pflichtlektüren für das Abitur Deutsch in Baden-Württemberg, 2008/09. (Dez. 2006)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117428" }

  • Material zur Faust-Analyse

    Neben verschiedenen Gesamt- und Detailanalysen des Werkes findet man hier auch eine Auswahl von Faust- und Gretchen-Motiven verschiedener Künstler aus den letzten beiden Jahrhunderten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116901" }

  • Lernvideo zu Gestalt des Cipolla

    Das Lernvideo erklärt anschaulich die Figur des Cipolla aus der Novelle und stellt Bezüge zu historischen und literarischen Figuren her.

    Details  
    { "HE": [] }

  • eff.i19 - Ein Projekt zu Fontane.200

    Zum 200. Fontane-Geburtstag haben Schülerinnen und Schüler eine moderne Fassung des Klassikers ʺEffi Briestʺ verfasst, eff.i19. Im Stil der Erstausgabe als Fortsetzungsroman (ʺff.ʺ), steuerte jede Gruppe einen Abschnitt bei: Als Comic, Prosatext, in Form von Briefen, als Drama, als Musical, aus Effis Ich-Perspektive oder Sicht eines allwissenden Erzählers. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite