Ergebnis der Suche (17)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)
Es wurden 184 Einträge gefunden
- Treffer:
- 161 bis 170
-
Gesprochen und im Bild: Reisen
Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.
Details { "HE": "DE:HE:1350323" }
-
Gesprochen und im Bild: Fortbewegung auf dem Land
Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.
Details { "HE": "DE:HE:1350321" }
-
Gesprochen und im Bild: Das Auto
Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen
Details { "HE": "DE:HE:1350320" }
-
Subjonctif: Übungen (2)
Hier muss vom Deutschen ins Französische übersetzt, französische Sätze umformuliert (Il faut que...) sowie franzsösiche Sätze gebildet (pour que) werden.
Details { "HE": "DE:HE:1354188" }
-
Subjonctif: Übungen (1)
Auf dem Arbeitsblatt gibt es eine Übung, in der der Subjonctif bloß eingesetzt wird sowie eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).
Details { "HE": "DE:HE:1354187" }
-
Subjonctif: Erklärungen und Übungen
Nach einer Erklärung zur Anwendung des Subjonctifs (auf Deutsch) folgt auf dem Arbeitsblatt eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).
Details { "HE": "DE:HE:1354186" }
-
Bildung des Passé Composé
Nach einer Erklärung zur Bildung des Passé Composé kann sich die/der Lernende selbst in einer Übersetzungsübung (vom Deutschen ins Französische) versuchen.
Details { "HE": "DE:HE:1354207" }
-
La France multiculturelle
La France multiculturelle - immigration et racisme en France. Zusammenstellung vom Hamburger Bildungsserver
Details { "HE": "DE:HE:1009299" }
-
Qui es-tu? - Geschlechterklischees überwinden lernen
”In dieser Unterrichtseinheit gelangen die Schülerinnen und Schüler in Selbstreflexion zu der Erkenntnis, dass sie durch Gender-Zwänge einen Verlust an Handlungsfreiheit erleiden. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz.”
Details { "HE": "DE:HE:1458739" }
-
Apprendre à rédiger un paragraphe argumenté à partir d’un sujet sur l’Allemagne Nazie
3e-Apprendre à rédiger un paragraphe argumenté à partir d’un sujet sur l’Allemagne NazieDiaporama (PPt-Präsentatiton) zur typisch französischen Vorgehensweise bei AufsätzenLink zur Kurzbeschreibung
Details { "HE": "DE:HE:260116" }