Ergebnis der Suche (17)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 184 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
161 bis 170
  • Gesprochen und im Bild: Reisen

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350323" }

  • Gesprochen und im Bild: Fortbewegung auf dem Land

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350321" }

  • Gesprochen und im Bild: Das Auto

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350320" }

  • Subjonctif: Übungen (2)

    Hier muss vom Deutschen ins Französische übersetzt, französische Sätze umformuliert (Il faut que...) sowie franzsösiche Sätze gebildet (pour que) werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354188" }

  • Subjonctif: Übungen (1)

    Auf dem Arbeitsblatt gibt es eine Übung, in der der Subjonctif bloß eingesetzt wird sowie eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354187" }

  • Subjonctif: Erklärungen und Übungen

    Nach einer Erklärung zur Anwendung des Subjonctifs (auf Deutsch) folgt auf dem Arbeitsblatt eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354186" }

  • Bildung des Passé Composé

    Nach einer Erklärung zur Bildung des Passé Composé kann sich die/der Lernende selbst in einer Übersetzungsübung (vom Deutschen ins Französische) versuchen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354207" }

  • La France multiculturelle

    La France multiculturelle - immigration et racisme en France. Zusammenstellung vom Hamburger Bildungsserver

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009299" }

  • Qui es-tu? - Geschlechterklischees überwinden lernen

    ”In dieser Unterrichtseinheit gelangen die Schülerinnen und Schüler in Selbstreflexion zu der Erkenntnis, dass sie durch Gender-Zwänge einen Verlust an Handlungsfreiheit erleiden. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1458739" }

  • Apprendre à rédiger un paragraphe argumenté à partir d’un sujet sur l’Allemagne Nazie

    3e-Apprendre à rédiger un paragraphe argumenté à partir d’un sujet sur l’Allemagne NazieDiaporama (PPt-Präsentatiton) zur typisch französischen Vorgehensweise bei AufsätzenLink zur Kurzbeschreibung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:260116" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite