Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEVERSTEHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Fairy Tales: Kompetenzen erlernen mit englischen Märchen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert Englisch. Jedes der vier Märchen zielt auf eine bestimmte Kompetenz. Behandelt werden auch grammatikalische Phänomene und Skills. Zum Abschluss erstellen die Kinder ihr eigenes Märchenbuch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001337" }

  • Das Englisch Aktuell Online Magazin

    Anhand von Artikel in einem Online Magazin zu aktuellen Themen werden teilweise interaktive Übungen zum Leseverstehen, Hörverstehen, Vokabel-Training angeboten. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich um alle Lernmöglichkeiten sehen zu können. Das Angebot ist kostenpflichtig. Im Rahmen einer kostenfreien Probewoche kann das Portal getestet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58332" }

  • Reading Comprehension Exercises Online (inklusive Fragen) - Leseverstehensübungen für Englisch

    Eine Menge an kurzen englischen Texten für das Intermediate und Advanced Level ermöglicht es, schnell Leseverstehensübungen zu erstellen. Die Texte sind bereits mit Fragen und Zuordnungsübungen ausgestattet. Das Sprachniveau eignet die Übungen nicht für Anfänger.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:750197", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1892", "HE": "DE:HE:750197" }

  • Reading your way through Scotland

    Diese Unterrichtseinheit führt die Schülerinnen und Schüler nach Schottland. Anhand authentischer Schilder und fiktiver Texte der Familie Huber reisen sie durch das Land. Gemeinsam mit dem 13-jährigem Sean und seiner Familie besteigen sie die Berge der Highlands, besuchen die Stadt Edinburgh, begeben sich auf die Suche nach Nessie. Ganz nebenbei erfahren sie mehr über ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007178" }

  • Über naive und sentimentalische Dichtung. - Friedrich von Schiller

    Es gibt Augenblicke in unserm Leben, wo wir der Natur in Pflanzen, Mineralien, Thieren, Landschaften, so wie der menschlichen Natur in Kindern, in den Sitten des Landvolks und der Urwelt, nicht weil sie unsern Sinnen wohlthut, auch nicht, weil sie unsern Verstand oder Geschmack befriedigt (von beiden kann oft das Gegentheil statt finden), sondern bloß weil sie Natur ist, eine ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3862" }

  • Ueber die nothwendigen Grenzen beim Gebrauch schöner Formen. - Friedrich von Schiller

    Der Mißbrauch des Schönen und die Anmaßungen der Einbildungskraft, da, wo sie nur die ausübende Gewalt besitzt, auch die gesetzgebende an sich zu reißen, haben sowohl im Leben als in der Wissenschaft so vielen Schaden angerichtet, daß es von nicht geringer Wichtigkeit ist, die Grenzen genau zu bestimmen, die dem Gebrauch schöner Formen gesetzt sind. Diese Grenzen liegen ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3871" }

  • Tierschutz im Unterricht mehrsprachiges Unterrichtsmaterial von PETAKids (auf Ukrainisch, Aserbaidschanisch, Rumänisch und Deutsch)

    Das Material, Tiere sind meine Freunde von PETAKids, bietet altersgerecht aufbereitete Inhalte zum empathischen Umgang mit allen Lebewesen. Es steht in den Sprachen Ukrainisch, Aserbaidschanisch, Rumänisch und Deutsch zur Verfügung und eignet sich für die Klassenstufen 1-6, für Willkommensklassen und für Deutsch als Fremdsprache. Mit dem Arbeitsheft erfahren Kinder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49555" }

  • Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark

    Das schleswig-holsteinische Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ wird seit 2006 an Schulen der Sekundarstufe 1 und seit 2013 als Pilotprojekt auch an Grundschulen durchgeführt. Die Website bietet Informationen zum Projekt, zu Fortbildungen und zu diagnostischen Verfahren sowie Materialien für Lehrkräfte. Auf einer speziellen Seite können sich Eltern und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51297" }

  • Ueber das Pathetische. - Friedrich von Schiller

    Darstellung des Leidens - als bloßen Leidens - ist niemals Zweck der Kunst, aber als Mittel zu ihrem Zweck ist sie derselben äußerst wichtig. Der letzte Zweck der Kunst ist die Darstellung des Uebersinnlichen, und die tragische Kunst insbesondere bewerkstelligt dieses dadurch, daß sie uns die moralische Independenz von Naturgesetzen im Zustand des Affekts versinnlicht. Nur ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3866" }

  • Ueber die tragische Kunst. - Friedrich von Schiller

    Der Zustand des Affekts für sich selbst, unabhängig von aller Beziehung seines Gegenstandes auf unsere Verbesserung oder Verschlimmerung, hat etwas Ergötzendes für uns; wir streben, uns in denselben zu versetzen, wenn es auch einige Opfer kosten sollte. Unsern gewöhnlichsten Vergnügungen liegt dieser Trieb zum Grunde; ob der Affekt auf Begierde oder Verabscheuung ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3872" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite