Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LESENLERNEN) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESENLERNEN) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 13
  • Vorlesen mit Apps

    Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen 

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen

    Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }

  • "Übung ist zentral fürs Lesen." Die Lesegeschwindigkeit entscheidet über das Leseverständnis mit

    Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Telse Nagler, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main, über den Leseerwerb bei Kindern und darüber, welche Rolle die Leseflüssigkeit dabei spielt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62911" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite