Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESE��BUNG) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 128 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
LRS-Galgenspiel
Ein WIN-Programm, mit dem Lernwörter geübt werden können. Es können beliebig viele Dateien mit TXT-Endung geladen werden. Zum Erstellen verwenden Sie einen beliebigen Editor. Mailware
Details { "HE": "DE:HE:1340771" }
-
Analyse der basalen Lesefähigkeiten
Individuelle Lernstandsanalysen ILeA- Leseanalysen zur individuellen Analyse der basalen Lesefähigkeiten auf der Wortebenein den Jahrgangsstufen 3 bis 6
Details { "HE": "DE:HE:109886" }
-
Orthografietrainer
Online-Trainingsprogramm zur deutschen RechtschreibungDie Online-Rechtschreibplattform Orthografietrainer.de bietet kosten- und werbefrei eine Trainingsumgebung für Schülerinnen und Schüler.Orthografietrainer.de bietet allen Schülern die Möglichkeit, ihr Gefühl für die Rechtschreibung zu trainieren, ohne großartig Regeln pauken zu müssen.
Details { "HE": "DE:HE:1112445" }
-
Schlag auf, schau nach!
20 für Grundschulkinder entwickelte Online-Übungsaufgaben zum Wörterbuch „Schlag auf, schau nach!“
Details { "HE": [] }
-
Lernen durch Wiederholung
Virtueller Karteikasten mit 5 Fächern Studienmaterial, Vokabeln o.ä. können ausgearbeitet werden; es gibt ein Fragefeld und ein Antwortfeld.
Details { "HE": [] }
-
Lesen nach PISA
Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }
-
Die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" im Test: Rechtschreibung und Grammatik spielerisch wiederholen
Dieser Fachartikel stellt die Lernapp "Deutsch Fit 5. Klasse" von United Soft Media aus der Sicht einer Lehrkraft vor. Mit dieser App können Kinder und Jugendliche wichtige Inhalte des Deutschunterrichts der Grundschule spielerisch wiederholen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001542" }
-
LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten
Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }
-
IGLU -Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung
Die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sich auf Beschluss der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) an der für das Jahr 2001 geplanten internationalen PIRLS-Studie (Progress in International Reading Literacy Study), die in Deutschland Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) heißt. Die IGLU-Studie wird mit einer im internationalen Vergleich für Deutschland ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14416" }
-
Materialsammlung „Rezeptivkurs Italienisch”
Die Handreichung „Rezeptivkurs Italienisch” ist nicht gedacht als Lehrwerk mit traditioneller Grammatik- und Wortschatzprogression, das chronologisch durchgearbeitet werden muss, sondern vielmehr als Materialsammlung für die Hand von Schüler/innen und Lehrkräften.Diese Materialsammlung ist in zwei große Schwerpunktbereiche gegliedert:1. so genannte ...
Details { "HE": "DE:HE:1161873" }