Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESE��BUNG) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 127 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Horch mal! - Das Audio-Spiel von LegaKids

    Der Fachartikel stellt das "Horch mal!"-Spiel der Legasthenie-Website "LegaKids" vor, das bezweckt Kinder im Lesen und Rechtschreiben zu fördern. Es verbindet Lernen mit Spiel und Spaß.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000719" }

  • À la découverte de la France

    Mit dem Unterrichtsmaterial "À la découverte de la France" begeben sich die Lernenden zur Landeskunde nach Frankreich: Sie erarbeiten sich die Politik, die Geografie, die Wirtschaft sowie die Kultur des Landes, erschließen sich den Wortschatz und schulen zugleich ihre Lese-, Hör- und Sprechfertigkeiten. Der Text steht zusätzlich als Audio-Datei zur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001743" }

  • Lesetafeln

    Mit Hilfe der Lesetafeln kann ein motivierender Einstieg in das Lesetraining für Kinder der zweiten bis vierten Klasse verwirklicht werden. Die Lesetafeln umfassen insgesamt 100 Sätze, die zum Teil nach spezifischen Lauten und Konsonantenhäufungen geordnet sind. Durch die notwendige Beantwortung der Fragen wird weiterhin das sinnentnehmende Lesen gefördert. Insbesondere ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109651" }

  • Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung

    Diese Unterrichtseinheit "Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung" zeigt Möglichkeiten auf, wie Lehrkräfte mithilfe von digitalen Lernwerkzeugen beliebige Texte auf die individuellen Förderschwerpunkte ihrer Schülerinnen und Schüler zuschneiden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007171" }

  • Märchen: Das Märchen vom Froschkönig multimedial erzählt

    In diesem Arbeitsmaterial wird das Märchen vom Froschkönig vorgestellt und für den Deutschunterricht in der Grundschule und Sekundarstufe multimedial aufbereitet. Die Schülerinnen und Schüler lernen das Märchen in Textform und in Videoform sowie die Moral des Märchens kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000051" }

  • Märchen: Das Märchen vom Froschkönig

    In diesem Arbeitsmaterial wird das Märchen vom Froschkönig vorgestellt und für den Deutschunterricht in der Grundschule und Sekundarstufe multimedial aufbereitet. Die Schülerinnen und Schüler lernen das Märchen in Textform und in Videoform sowie die Moral des Märchens kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002360" }

  • IGLU: Hohe Lesekompetenz bei deutschen Schülerinnen und Schülern: Dossier zu IGLU 2006 Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich

    Das vorliegende Dossier enthält Reaktionen auf die Ergebnisse von IGLU 2006. Es umfasst unter anderem Stellungnahmen von Kultusministerien verschiedener Bundesländerund diverser Parteien. Außerdem sind Interviews, Pressebeiträge und Fernsehsendungen zu diesem Thema aufgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39473" }

  • Silben in Wörtern finden

    Diese Unterrichtsmaterialien zur Lese- und Rechtschreibförderung schulen die visuelle Wahrnehmung: In Wörtern versteckte Silben werden zu neuen Wörtern und kurzen Sätzen zusammengesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001776" }

  • Alphabetisierungsgrade und Bildungshintergründe in gemischten Klassen

    Dieser Fachartikel zu unterschiedlichen Alphabetisierungsgraden in Übergangs- oder gemischten Klassen im DaF-/DaZ-Unterricht vermittelt Hintergrundwissen zu verschiedenen Stufen der Lese- und Schreibfähigkeit und stellt Bezüge zu typischen Lernerbiografien her.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001278" }

  • Stockbrot machen am Beispiel einer Winter-Aktivität sprachliche und interkulturelle Kompetenzen fördern

    In diesen Materialien für den DaF- und DaZ-Unterricht setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Winter-Thematik mit dem Stockbrot machen auseinander. Dabei erweitern sie nicht nur ihren Wortschatz und die interkulturelle Kompetenz, sondern lernen auch, wie man Stockbrot selbst machen kann. Guten Appetit!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002013" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite