Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNPROGRAMM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Medien zum Nationalsozialismus im Vergleich

    Vier Medien zur Geschichte des Nationalsozialismus mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Vergleich.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53098" }

  • Multimediale Kompositionen

    Ein Kurs der Sekundarstufe II erstellt mit einem Sequenzer- und Harddisc-Recording-Programm Kompositionen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52336" }

  • Molecular Movies 2

    Wichtige Reaktionsmechanismen der organischen Chemie werden per Animation veranschaulicht. Zusatzinformationen erklären Fachbegriffe und Zusammenhänge.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53923" }

  • Geograficus

    Das Lernadventure verbindet eine spannende Mission mit didaktisch aufbereitetem Know-How aus der Welt der Geografie.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52620" }

  • Gesundheitsschutz am PC

    Materialien zur Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz für Berufsschüler und Berufschülerinnen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52509" }

  • Chemicus II

    Von der Alchemie und dem Atombau bis hin zur organischen Chemie spannt das Lernadventure den Bogen und entspricht damit in etwa einem Mittelstufen-Curriculum.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52428" }

  • Einführung der Geometriesoftware "Cinderella"

    Das Konzept zur Einführung der Software in den Unterricht wurde mit dem dritten Platz beim Wettbewerb "ExaMedia 2009" ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53727" }

  • Gitarrero Beginner - Gitarre lernen am PC

    Die Software-Gitarrenschule für Anfänger; sowohl im Selbststudium als auch im Gitarrenunterricht einsetzbar; mit Videos, Audios, Midis, Fotos und nützlichen interaktiven Funktionen; Lerninhalt: Akkorde, Rhythmen, Liedbegleitung, 28 Übungssongs zum Anhören und Mitspielen in verschiedenen Levels; Kontrollfunktion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22754" }

  • kreideholen.de - Hilfen für Lehrer, Schüler und Studenten

    Hilfen, Tipps und Hinweise für Lehrer, Schüler und Studenten zur Internet- und PC- Nutzung: Suchen im Netz, Schutz vor Viren, Netscape, Windows, T-Online & Co, Internet - HTML - JAVA - LINUX - Delphi, Software

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9435" }

  • Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung

    Diese Unterrichtseinheit "Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung" zeigt Möglichkeiten auf, wie Lehrkräfte mithilfe von digitalen Lernwerkzeugen beliebige Texte auf die individuellen Förderschwerpunkte ihrer Schülerinnen und Schüler zuschneiden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007171" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite