Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNMODUL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 252 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Lernmodul "Erster Weltkrieg" von segu-geschichte.de
In dieser Modulserie von segu-geschichte.de geht es nicht um die Kriegsschulddebatte und die Politik der jeweiligen Großmächte, sondern um die Menschen, die den Ersten Weltkrieg erdulden mussten oder in diesem Krieg starben.
Details { "DBS": "DE:DBS:59751" }
-
„Heimatfront“ - Die Menge schrie: „Hunger!“
Schon wenige Monate nach Beginn des Ersten Weltkriegs wurden im Deutschen Reich die Lebensmittel knapp.Lange Schlangen vor den Geschäften und Hunger wurden zum Alltag der Menschen.Die offizielle Propaganda sprach von der „Heimatfront“. Die Menschen sollten die Entbehrungen ertragen und so die Soldaten an der Front unterstützen. Aber wie reagierte die Bevölkerung auf ...
Details { "HE": "DE:HE:1736391" }
-
Höhenschnittpunkt eines Dreiecks (ein Lernmodul)
Das Modul ist Teil der Reihe: Interaktive Konstruktion der ausgezeichneten Punkte (auch: merkwürdige Punkte) eines Dreiecks. Weitere Themen sind dort u.a.: Umkreismittelpunkt, Inkreismittelpunkt, Schwerpunkt, Streckensymmetrale, Winkelsymmetrale. Lernziele: * erkennen, dass sich auch die Höhen eines Dreiecks in einem Schnittpunkt schneiden, dem ...
Details { "HE": "DE:HE:329665" }
-
Aufbau des Skelettmuskels (SEK II)
Im Lernmodul wird durch die Kombination von Texten mit Animationen veranschaulicht, wie ein Skelettmuskel aufgebaut ist und was passiert, wenn sich eine Muskelaktion vollzieht. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform angeboten: Lehrende richten für das Lernmodul einen Kurs ein. Im Kurs nutzen Lehrende ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:961452", "ZUM": "DE:DBS:32092" }
-
MathePrisma: Gierige Strategien
Interaktives Lernmodul zu: Gierige Stategien
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002965" }
-
MathePrisma: Enigma MathePrisma: Enigma
Interaktives Lernmodul zur Kryptographie
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002964" }
-
MathePrisma: Linieare Datenstrukturen
Interaktives Lernmodul zu: Linieare Datenstrukturen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002966" }
-
MathePrisma: Dynamisches Programmieren
Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }
-
MathePrisma: das Vierfarbenproblem
Interaktives Lernmodul zum Vierfarbenproblem
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002970" }
-
“Jeder Schuss ein Russ…” Feindbilder
Mit Postkarten oder Plakaten wurde im Ersten Weltkrieg Stimmung gegen die Feinde gemacht. Wie funktionieren Feind-„Bilder“ und welche Sprache und Bildmotive werden dafür benutzt? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:1736389" }