Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNMODUL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 251 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Schätz mal! - Neuzeit und 19. Jahrhundert

    Schätzt die Jahreszahl zu den Ereignissen. Bei diesem Quiz könnt ihr euch mit mehreren Mitspielern von verschiedenen Geräten aus gleichzeitig anmelden. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831270" }

  • Was sind Hochkulturen?

    Frühe Hochkulturen entstanden ab dem 4. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung in verschiedenen Regionen der Welt: in Nordafrika, Asien und in Amerika.Was zeichnete die Hochkulturen gegenüber dem Zusammenleben der Menschen in der Jungsteinzeit aus? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2842491" }

  • Prismen und Körper selbstgesteuert erlernen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Prismen und Körper" lernen die Schülerinnen und Schüler die Begriffe und die Eigenschaften verschiedener Körper kennen. Sie berechnen die Oberfläche und das Volumen eines Quaders und eines Würfels. Sie lernen die Volumeneinheiten mit einfachen Umrechnungen kennen. Ziel ist die Umsetzung im Sinne des selbstgesteuerten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007959" }

  • Arbeit in der Fabrik - Teil 2

    Neben der Stahlindustrie wuchs die Textilindustrie im 19. Jahrhundert zu einem großen Industriezweig heran. Das Spinnen von Fäden und Weben von Tuch waren Arbeitsprozesse, die jetzt nicht mehr von Hand, sondern von Maschinen erledigt wurden. Dennoch wurden viele Arbeiterinnen und Arbeiter in den Textilfabriken benötigt, um die Maschinen zu bedienen. Lernmodul von segu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lebten die Menschen am Nil?

    Die Gesellschaft des alten Ägyptens war eine der ersten, in der sich das Prinzip der Arbeitsteilung durchsetzte. Verschiedene Personen oder Gruppen waren für unterschiedliche Aufgaben und Tätigkeiten zuständig. In diesem Modul erfährst du etwas über den Alltag dieser Gruppen oder Personen. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Bedauernswert und hart“ | Leben auf dem Land

    Im Mittelalter lebte die große Mehrheit der Menschen auf dem Land: im Frühmittelalter noch über 95 Prozent, am Ende des Mittelalters (als die Städte immer größer geworden waren) immer noch über 80 Prozent. Quiz und Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auschwitz virtuell erkunden

    Im Vernichtungslager Auschwitz töteten SS-Angehörige zwischen 1941 und 1945 etwa 1.100.000 Menschen, davon 1 Million Juden. Erkunde das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau (“Auschwitz II”) mittels Street View (Street View-Ansicht 1) sowie der Satellitenansicht und notiere: Beschreibe deinen ersten Eindruck. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeit in der Fabrik - Teil 1

    Gemälde „Das Eisenwalzwerk“ Auf dem Bild ist eine große, düstere Fabrikhalle zu sehen, in der aus Blöcken glühenden Stahls Eisenbahnschienen geformt wurden. Es zeigt nicht nur den Arbeitsprozess, sondern auch den Tagesablauf eines Fabrikarbeiters. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Katholisch, protestantisch – oder was?

    Die Auswirkungen der Reformation sind bis heute spürbar.Zum Einstieg in das Thema Reformation erhältst du einen kurzen Einstieg in die religiöse „Landkarte“ Deutschlands. Vergleiche die beiden Karten, die Auskunft darüber geben, welche der christlichen Konfessionen 1618 und 2011 in verschiedenen Regionen vorherrschten. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Turingmaschine - Turingmaschine

    Ein interaktives Lernmodul zur Turingmaschine, inklusive historischem Hintergrund, Aufbau und Funktion der Turingmaschine und animierten Übungen

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12541" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite