Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: LERNEN) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Ein interkulturelles Projekt im Geographieunterricht

    Das Projekt `Wanderungsgeschichten aus Bingen` – Schülerinnen erkunden die Lebensgeschichte von Migranten am Schulort enthält fachdidaktische Vorüberlegungen, eine Ausführung zum interkulturellen Lernen als Friedenserziehung, die Dokumentation der Durchführung und Nachbetrachtungen durch die Schüler.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30376" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • Musik anderer Kulturen

    Siegmund Helms beschreibt in Musik anderer Kulturen die Geschichte der Diskussion um Weltmusik und bietet Beispiele und Anregungen für Lehrer/innen diese in den Unterricht einzubeziehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30101" }

  • Materialien zur Schulentwicklung und Organisationsentwicklung

    Die Sammlung enthält Materialien zu den Themen Arbeitstechnik, erweitertete Lernformen, Beurteilung, Laufbahnvorbereitung, Projektarbeit, Schulentwicklung und Teamleitung. Theorieblätter, Hefteinträge, Übungen, Tests, Formulare und Checklisten stehen als PDF zum Herunterladen bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21166" }

  • International Journal of Multicultural Education (IJME)

    International Journal of Multicultural Education (IJME) is a peer-reviewed open-access journal for scholars, practitioners, and students of multicultural education. Committed to promoting educational equity for diverse students, cross-cultural understanding, and global justice for marginalized people in all levels of education, including leadership and policies, IJME publishes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33117" }

  • Durch Lerntipps besser lernen - mit Referaten, Hausarbeiten und Vorträgen

    Privat betriebene Homepage mit einer ausführlichen Sammlung von Lerntipps und Tipps zum Anfertigen von Hausaufgaben, Hausarbeiten, Inhaltsangaben und Vorträgen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23226" }

  • Eigenmotivation stärken: Feedback und Selbstüberprüfung statt Notendruck - beim Deutschen Schulportal

    Schon vor der Corona-Krise ist das Selbst­organisierte Lernen gelebte Praxis am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen in Bayern. In der Pandemie entwickelt die Schule ihre Konzepte weiter. Dabei setzt die Schule weniger auf Noten­druck als darauf, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihre Arbeits­ergebnisse selbst zu über­prüfen und ihren Lern­fortschritt zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63527", "DSP": "DE:DSP:26341" }

  • Interkulturelle Musikerziehung: Lateinamerika

    In der online präsentierten Lehrveranstaltung werden die Geschichte der interkulturellen Musikerziehung vorgestellt, sowie eine Auseinandersetzung mit dem Begriff `multikulturelle Gesellschaft geführt und länderspezifische Instrumente, Lieder und Rhythmen zu Lateinamerika vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30095" }

  • Interkulturelle Musikerziehung

    Vorgestellt werden verschiedene Konzepte für die interkulturelle Musikerziehung (außereuropäische Musik, Musikerziehung in anderen Kulturkreisen, Musik aus aller Welt, Schnittstellen-Ansatz, Weltmusik, u.a.).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30078" }

  • Die Lernsongmethode Wissen mit Lernsongs nachhaltiger vermitteln

    Mit Lernsongs zu lernen ist seit langem erprobt und das sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen. Was wir singen, speichert unser Gehirn viel besser als das, was wir nur sagen, denn Töne sind ideale Merkhilfen, die nicht nur den Kopf, sondern auch den Bauch, also die Emotionen, ansprechen. Dieser Fachartikel beleuchtet die Vorteile des Einsatzes von Lernsongs in allen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002171" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite