Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSFORMEN und LEBENSVORSTELLUNGEN) und (Systematikpfad: "LEBENSFORMEN, LEBENSVORSTELLUNGEN")

Es wurden 98 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Was hat islamische Geschichte mit mir zu tun?

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe Begriffswelten Islam informiert der Gesprächsfilm über den Begriff der Islamischen Geschichte.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000340" }

  • Filmtipp ZOOM Eine total normale Familie

    Das Leinwanddebüt von Malou Reyman dreht sich um die Frage, wie sich ein 11-jähriges Mädchen fühlt, wenn sich der geliebte Vater entscheidet, eine Frau zu sein. Im Verlauf der Handlung wird Protagonistin Emma kontinuierlich herausgefordert, sich ihren daraus resultierenden Unsicherheiten und ihren Verlustängsten zu stellen. Die Tragikomödie porträtiert authentisch, wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018405" }

  • Film-Hefte - Die Fremde

    Als die junge Deutschtürkin Umay aus ihrer unglücklichen Ehe in Istanbul flieht und mit ihrem kleinen Sohn nach Deutschland zurückkehrt, gerät sie in Konflikt mit den traditionellen Wertvorstellungen ihrer Familie. Ihr Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben und ihr Bedürfnis, ihrer Familie verbunden zu sein, scheinen unvereinbar.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000129" }

  • Fireworks & Farewells

    Die gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu und die vier Freunde feiern noch eine gemeinsame Abschiedsparty. Holly und Hannes überlegen, wie sie ihre Beziehung in Zukunft weiterführen. Die zweite Staffel der beliebten Reihe Flirt English ist für den Englischunterricht in der 9. und 10. Klasse konzipiert. Wie bei der ersten Staffel gibt es ein begleitendes Lernspiel. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004028" }

  • Entscheidung im Unterricht - Entscheidung im Unterricht: Stark mit Anabolika? - Unterrichtspaket

    Unterrichtseinheit: Anabolika können nicht nur Körper zerstören, sondern auch Freundschaften auf die Probestellen. Engin (17) und Ismail (17) sind Freunde und betreiben gerne Leistungssport. Ismail greift dabei auf Anabolika zurück; Engin findet das nicht gut: Es kommt immer wieder zu Streitigkeiten. Engin muss sich zwischen Freundschaft erhalten und abbrechen entscheiden. ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000220" }

  • Ernest und Celestine (Fr/Bel/Lux 2012) - Begleitmaterialien

    Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Die Mäusekinder im Internat tief unter der Erdoberfläche lernen dies schon von klein auf. Nur die Waise Célestine will nicht so recht an die Geschichte vom großen, bösen Bären glauben, die ihr immer und immer wieder erzählt wird. Sie würde gerne einmal einen Bären kennen lernen – und bald schon geht ihr Wunsch bei einem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955481" }

  • Film-Hefte - Gegen die Wand

    In seinem preisgekrönten Film erzählt Regisseur Fatih Akin eine ergreifende Liebesgeschichte. Sie spielt innerhalb der so genannten zweiten Generation türkischer Immigrantinnen und Immigranten in Deutschland.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000169" }

  • Info Islam: Was bedeutet Dschihad?

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe "Begriffswelten Islam" informiert der animierte Kurzfilm über den Begriff "Dschihad".

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000311" }

  • Film-Hefte - Kombat Sechzehn

    Nach dem Umzug nach Frankfurt an der Oder und einer gescheiterten Beziehung verliert der im Westen sozialisierte 16-jährige Taekwondo-Sportler Georg jeglichen Halt und driftet ins rechte Milieu ab.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000155" }

  • Film-Hefte - Sommersturm

    Wacklige Knie und Schmetterlinge im Bauch ? nichts ist aufregender als das erste Verliebt-Sein. Doch für Tobi gerät eine Welt aus den Fugen, als er erkennt, dass er schwul ist.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000168" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite