Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LAUT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Per parlare del tempo libero

    Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben.  Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden.  Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Islamischer Religionsunterricht ist an Schulen überfällig

    Laut Grundgesetz, Art. 7 (3), ist Religionsunterricht in öffentlichen Schulen ordentliches Lehrfach. Da den Behörden aber repräsentative Ansprechpartner in der islamischen Gemeinschaft fehlen, ist es trotz jahrzehntelanger Forderungen noch nicht zur Einführung islamischen Religionsunterrichts gekommen. Der Artikel berichtet über erste Modellversuche in einigen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die lautesten Tiere

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel Außerdem wird erklärt: - warum Tiere laute Geräusche von sich geben - welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - witzige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007306" }

  • Video: Bombenangriffe auf den Iran?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1583142" }

  • Die Geschichte Israels

    Das Volk Israel gibt es schon seit mehr als 2.000 Jahren - der Staat Israel existiert allerdings noch nicht einmal ein Jahrhundert lang. Die Geschichte des Landes ist geprägt von Auseinandersetzungen und Kriegen und immer wieder spielt auch das Thema Religion eine große Rolle. Man spricht vom so genannten Nahostkonflikt; in den Israel involviert ist. Aber: Warum eigentlich? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺBubenarbeitʺ - Materialien zur Arbeit mit Jungen

    Jungen fallen auf! Sie gelten als laut, unruhig oder gar gewalttätig. Meist sind es Jungen, die in gemischten Klassen stören und die schlechteren schulischen Leistungen bringen. Um Jungen und ihr Verhalten zu verstehen, braucht es eine geschlechtssensible Betrachtungs- und Herangehensweise. Der Bildungsserver Schule.at. widmet dem Thema zahlreiche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1802572" }

  • Chemischer Index und Gewässergüte

    Die Bestimmung eines Chemischen Indexes zur Ermittlung der Gewässergüteklasse von Fließgewässern.Das Institut Dr. Flad beteiligt sich seit vielen Jahren an dem Projekt G.R.E.E.N. zur Fließgewässerüberwachung. Bei vielen Fortbildungsveranstaltungen für Kolleg(inn)en wurde immer wieder der Wunsch nach einer knapp gefassten Einführung laut, dem wir gerne entsprochen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1745151" }

  • WHO: Zikavirus

    Auf der englischsprachigen Seite der WHO sind vielfältige Verweise zum Thema, etwa auf Kurse, Kurzzusammenfassungen (Factsheets), Lageberichte usw. Seit dem Ausbruch 2015/16 sind laut WHO 45 verschiedene Impfstoffe in der Entwicklung. Häufig sind andere Sprachen wählbar - fast nie deutsch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alles was rechts ist (4) - Nur Provokation oder mehr? Wie kann die Zivilgesellschaft reagieren?

    Donnerstag, 18.09.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Chris Corlett 08-136 Was ist zu tun, wenn Schüler laut nationale Parolen grölen oder sich zu ihrer deutschnationalen Gesinnung bekennen? Wenn ausländische Jugendliche im Bus bedroht oder auf dem Heimweg verprügelt werden? An Schulen oder in Jugendorganisationen zeigen sich die Verantwortlichen oft verunsichert und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320200", "HE": "DE:HE:320200", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015886" }

  • Examenstag mal ganz anders

    Hallo meine Lieben, ich habe endlich Infos bekommen, wie unsere Prüfung dieses Jahr, in "Corona-Zeiten", aussehen wird. Denn ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen beziehungsweise in meinem Fall Prüfungen. Es war klar, dass unsere Prüfung dieses Jahr "anders" sein wird. Denn im Moment findet ja kein regulärer Schulbetrieb statt. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001801" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite