Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KUNST) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")

Es wurden 932 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Bildgebende KI in der Kunst

    Am 29. August 2022 landete bei einem Kunstwettbewerb im US-Bundesstaat Colorado ein Bild auf dem ersten Platz, das von einer Software generiert wurde: „Théâtre d'Opéra Spatial“, entstand mit dem Text-zu-Bild-Programm Midjourney. Skandal, Wendepunkt in der Kunstgeschichte oder logische Weiterentwicklung des Kunstschaffens?     In dem Video wird diesen Fragen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden

    Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }

  • KUNSTBLICK

    Gestartet im Juni 2021, widmen sich Andreas Maurer und Sascha Worrich im Kunstblick-Podcast ganz dem Thema Kunstsammeln. Sie sprechen mit Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhabern über deren Leidenschaft zur Kunst, die Anfänge ihrer Sammlungen sowie ihre neuesten Entdeckungen. Ebenso treffen sie Künstlerinnen und Künstler in ihren Ateliers, unterhalten sich mit Kuratoren und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie funktioniert Autodesk Sketchbook?

    Im Video-Tutorial werden die grundlegenden Funktionen von Autodesk Sketchbook aufgezeigt: Hier klicken, um zum Video zu gelangen

    Details  
    { "HE": [] }

  • AutoDraw

    Diese Anwendung versucht zu erkennen, was gezeichnet wird und schlägt in der Kopfzeile vorgefertigte Bilder vor, welche auf der Zeichenfläche eingefügt werden können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kikunst

    Erläuterungen zu verschiedenen bildnerischen Techniken mit Galerie von Kinderbildern aus dem Kunstunterricht

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI Kunst im Unterricht

    Die Blogautor Urs Sieber schreibt in seinem Beitrag über den Einsatz von KI im Unterricht und zeigt auf, wie KI-Tools den Unterricht und den Umgang mit digitalen Medienwerkzeugen verändern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen

    Wie ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52777" }

  • Wallraf Museum: Kinderrallye "Mit Willi unterwegs im Wallraf"

    Der Museumsdienst Köln bietet für Kinder ab 8 die Entdeckung des Wallraf Museums diesen Kinderführer zum Download an. Er ist reich bebildert und enthält viele Aufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003199" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite