Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLIMA) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 174 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

  • ENERGY IN MOTION - Unterrichtsmaterialien zum Thema Energie

    Was ist Energie? Wie nutze ich selbst Energie und wie viel davon? Wie kann die Zukunft der Energieversorgung weltweit aussehen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die interaktive Ausstellung ENERGY IN MOTION im TOUR TOTAL in Berlin. In den Räumen der Ausstellung entstanden gemeinsam mit MINT-EC-Lehrkräften und ENERGY IN MOTION Unterrichtsmodule zum Thema Energie. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013957" }

  • Giorgio Parisi und die Funktionsweise komplexer Systeme

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Giorgio Parisi und die Funktionsweise komplexer Systeme" schlägt anschaulich und praxisnah den Bogen von Parisis "Theorie komplexer Systeme" hin zu einfachen und aktuellen Beispielen. Dazu gehören die Auswirkungen von Schiffshavarien auf weltweite Lieferketten oder die Prognose des Verhaltens von Verbraucherinnen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002244" }

  • Das Blockly für senseBox Buch

    Diese Seiten geben dir einen Überlick über die verschiendene Blöcke und Funktionen der Blockly für senseBox Programmieroberfläche. Diese Buch richtet sich an alle Nutzer der Blockly Oberfläche. Die Oberlfäche kann auch mit anderen Arduino kompatiblen Mikrokontrollern verwendet werden. Allerdings sind viele Funktionen speziell für die Verwendung der senseBox MCU und den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015092" }

  • Für mehr Energiebewusstsein an Schulen

    Es ist längst kein Geheimnis mehr: Unsere moderne Art zu leben ist eine Belastung für Umwelt und Klima. Seit rund vier Jahren gehen auch in Deutschland Schülerinnen und Schüler auf die Straße, um auf klimapolitische Missstände aufmerksam zu machen. Und auch in den Schulen selbst bekommen die Themen Umweltschutz und Ressourcenschonung immer mehr ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002165" }

  • Curriculum Globale Energiewende (Klasse 8 - 11)

    Das vorliegende Curriculum beinhaltet unterschiedliche Impulsmaterialien für den Fach- und Projektunterricht zum forschenden Lernen, welche Anlass geben sollen, mit Schüler*innen die Notwendigkeit anderer CO2 freier Energieversorgung aufgrund des Klimawandelns zu erfassen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58318" }

  • Ferienwoche Klimacamp: Den Wandel auf die Spitze getrieben

    Fünf Tage Feriencamp für 6- bis 10-jährige Kinder mit Schwerpunkt Klimawandel und Klimaschutz: Ein komplettes Konzept dazu hat das NKI-Projekt BildungKlima-plus entwickelt. Das Camp ist als Weltreise angelegt, bei der die Teilnehmenden den Klimawandel und eigene Handlungsmöglichkeiten spielerisch und kreativ erforschen. Das Konzept steht als PDF kostenlos zum Download ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ferienwoche Klimacamp: Den Wandel auf die Spitze getrieben

    Fünf Tage Feriencamp für 6- bis 10-jährige Kinder mit Schwerpunkt Klimawandel und Klimaschutz: Ein komplettes Konzept dazu hat das NKI-Projekt BildungKlima-plus entwickelt. Das Camp ist als Weltreise angelegt, bei der die Teilnehmenden den Klimawandel und eigene Handlungsmöglichkeiten spielerisch und kreativ erforschen. Das Konzept steht als PDF kostenlos zum Download ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum bleibt manches fossile lieber unter der Erde? (Postkarte)

    Um einen gefährlichen Klimawandel zu vermeiden, hat sich die Weltgemeinschaft darauf geeinigt, den globalen Temperaturanstieg auf maximal 2 °C im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Damit das Zwei-Grad-Limit mit einer Wahrscheinlichkeit von 66 % eingehalten wird, dürfen weltweit aber nicht mehr als 3.800 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen werden. Der Mensch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010936" }

  • Die Entstehung der Jahreszeiten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Jahreszeiten erstellen die Schülerinnen und Schüler für einen fiktiven Fernsehbericht einen Kommentar zu einer Animation über die Entstehung der Jahreszeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001530" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite