Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERNCURRICULUM) und (Schlagwörter: MATERIALIEN)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Ökonomisches Handeln 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6521.0" }

  • Wahlpflichtunterricht Politik

    Im Wahlpflichtunterricht Politik bietet es sich an, einzelne Aspekte der vorher aufgeführten Unterrichtsthemen vertiefend zu behandeln. Zudem können weitere Inhalte erarbeitet werden, die auch aktuelle Fragen mit längerfristigen Perspektiven berücksichtigen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6559.0" }

  • Ökonomisches Handeln 8, 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6438.0" }

  • Lernverfahren

    Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6284.0" }

  • Lernverfahren

    Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6446.0" }

  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6449.0" }

  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6513.0" }

  • Inhaltsbezogene Kompetenzen

    Themenfelder und Orientierungswissen für den Politikunterricht Die Behandlung der Themenfelder und Fachbegriffe ist verbindlich und führt zum Erwerb der inhaltsbezogenen Kompetenz.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6558.0" }

  • Ökonomisches Handeln 9 - 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6282.0" }

  • Operatoren im Fach Politik

    Operatoren sind handlungsinitiierende Verben, die signalisieren, welche Tätigkeiten beim Bearbeiten von Aufgaben erwartet werden. In der Regel sind sie den einzelnen Anforderungsbereichen zugeordnet.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6560.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite