Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERNCURRICULUM) und (Schlagwörter: MATERIALIEN)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Arbeits- und Präsentationstechniken

    Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6511.0" }

  • Handeln in Unternehmen 9 - 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6278.0" }

  • Handlungskompetenz

    Unter Handlungskompetenz wird die Fähigkeit verstanden, kritisch-loyal, gesellschaftlich informiert und an demokratischen Werten orientiert am gesellschaftlichen und politischen Leben teilzunehmen und so zur Ausgestaltung, Sicherung und Weiterentwicklung der Demokratie aktiv beizutragen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6557.0" }

  • Handeln in Unternehmen 8, 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., des 9. und des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6436.0" }

  • Kompetenzbereiche

    Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6512.0" }

  • Ökonomisches Handeln 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6281.0" }

  • Ökonomisches Handeln 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6522.0" }

  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }

  • Lernverfahren

    Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6452.0" }

  • Prozessbezogene Kompetenzen

    Das Fach Politik umfasst Analyse-, Urteils- und Handlungskompetenz als prozessbezogene Kompetenzen. Diese werden immer im Zusammenhang mit den inhaltsbezogenen Kompetenzen (Orientierungswissen)erworben.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6535.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite