Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERNCURRICULUM) und (Schlagwörter: MATERIALIEN)
Es wurden 51 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Arbeits- und Präsentationstechniken
Arbeits- und Präsentationstechniken für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Strukturierungstechniken, Techniken zur Informationsbeschaffung, Präsentationstechniken
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6511.0" }
-
Handeln in Unternehmen 9 - 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6278.0" }
-
Handlungskompetenz
Unter Handlungskompetenz wird die Fähigkeit verstanden, kritisch-loyal, gesellschaftlich informiert und an demokratischen Werten orientiert am gesellschaftlichen und politischen Leben teilzunehmen und so zur Ausgestaltung, Sicherung und Weiterentwicklung der Demokratie aktiv beizutragen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6557.0" }
-
Handeln in Unternehmen 8, 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., des 9. und des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6436.0" }
-
Kompetenzbereiche
Kompetenzbereiche im Fach Wirtschaft; Erkenntnisgewinnung, Beurteilung/Bewertung, Fachwissen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6512.0" }
-
Ökonomisches Handeln 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6281.0" }
-
Ökonomisches Handeln 9 und 10
Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6522.0" }
-
Strukturierungskonzepte für das Fachwissen
Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }
-
Lernverfahren
Lernverfahren für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Erkundung, Expertenbefragung, Debatte, Rollenspiel, Internetrallye, Betriebspraktikum, Fallstudie, Projektmethode
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6452.0" }
-
Prozessbezogene Kompetenzen
Das Fach Politik umfasst Analyse-, Urteils- und Handlungskompetenz als prozessbezogene Kompetenzen. Diese werden immer im Zusammenhang mit den inhaltsbezogenen Kompetenzen (Orientierungswissen)erworben.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6535.0" }